Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gehasst.verdammt.vergöttert
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin gestern über eine sehr schlechte Straße gefahren und bei einer weiteren Bodenwelle hats angefangen bei mir an der HA zu schlagen und zu vibrieren wie verrückt. Bin dann mal langsam nach hause getuckert, weil ich nicht wusste was es war.
Hab dann mal drunter geschaut und gesehen, dass das Wärmeleitblech an 4 Blechschrauben ausgerissen war, hab gedacht das es vll deswegen so komsich getan hat, naja Unterlagschrauben drunter, Probefahrt, Satz mit X...

Bin dann mal weiter auf Fehlersuche gegangen, jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Stützlager rechts sozusagen zwei Abstände zur Aufnahme sind während es auf der linken Seiter wo es nicht so schlägt nur ein Abstand ist.

Kann es sein, dass der Stützlager einfach so nach unten "rausbrechen" kann, oder sieht das mit den Abständen nur so aus, weil vll die Hartschaumstoff-Dreckschutzkappe vom Stoßdämpfer weiter unten ist? Die lässt sich aber nicht bewegen bei meinem..
Ist echt zum kotzen, hab im März erst neue Stoßdämpfer rein gemacht, weils der TÜV bemängelt hab und hab die Stützlager gleich mitgewechselt, weils ja ne Schwachstelle vom E36 coupe ist..

Achja, es ist ein E36 coupe 316i, Bj. 3-1996

Grüße
Matze

Bearbeitet von - gehasst.verdammt.vergöttert am 10.07.2009 14:30:13

Bearbeitet von - gehasst.verdammt.vergöttert am 10.07.2009 14:30:41
Fetz Braun
Direkt unter dem Stützlager muss noch so ein Teller (nach unten) sein. ist der bei dir da?
theblade
Zitat:


Direkt unter dem Stützlager muss noch so ein Teller (nach unten) sein. ist der bei dir da?

(Zitat von: Fetz Braun)




was fürn teller?


meinste die Nr6 ?

KLick etk

Ist der nicht unter der karosse?! also sprich Stützlager > karosse > teller > usw usf
gehasst.verdammt.vergöttert
Also erst mal danke für eure Antworten und eure Bemühungen...

Den Teller den du meinst ist auf beiden Seiten da.
Auf der linken Seite (wo keine Schläge zu hören sind) kommt (von unten nach oben) dieser Teller, dann ein Abstand und dann das eingeschraubte Lager.
Auf der rechten Seite, wo ich vermute, dass das Stützlager defekt ist kommt (ebenfalls von unten nach oben) der Teller ein Abstand, nochmal ein ungefähr gleich großer Abstand und erst dann das eingeschraubte Stützlager.

Deswegen befürcht ich auch, dass es das Stützlager ist, wobei bei den Geräuschen was es hinten links tut, wär das Stützlager wahrscheinl. das geringste Übel...

Gruß
Matze