Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mopet
Hauptthema:
Ich hab mal ne Frage an Euch.

Und zwar sind meine Längslenkerlager durch. Da ich von Natur aus ein fauler Mensch bin und ich mich nicht unbdingt mit Hammer und Meisel abmühen möchte das Lager aus Auge zu bekommen habe ich nach nem Werkzeug bei Ebay geschaut.

Gefunden habe ich das hier: KLICK

Nun meine Frage:

Könnte man mit dem Adapterteller 59mm das alte LAger aus und das neue einpressen ohne was zu beschädigen? Sollte doch eigentlich funktionieren, da das Lager ja nen Durchmesser von 60mm hat.

Außerdem ists immer gut, mal son Werkzeugsatz zu Hause zu haben. Kann man ja vielseitig einsetzen.


MFG mopet

Bearbeitet von - mopet am 05.07.2009 19:08:51
E36-320i
Bei mir hat es eine Geweindestang und ein STück Flachstahl auch getan. ;-)
Vorkriegsmodell
eine 2 1/2" muffe hat innen68 mm ; da reinziehen mit 2 flachstählen oder dicken scheiben und einer 12 oder 14 mm gewindestange
masterkaycee
Zitat:

12 oder 14 mm gewindestange


Nimm die Zwölfer. Ne Vierzehner ist zu dick.

MfG
Vorkriegsmodell
bin in die fasche spalte geraten muß heisen nippel, also rohr 2 1/2"
hat innen 68 mm.die muffe 2" hat innen 56 mm.wenn du eine drehbank
hast hannt du das gewinde rausdrehen und kommst auf 61mm.
muffe sowie rohr liegen vor mir,also kein fehler.
mopet
das mit ner gewindestange und flachstahl hab ich auch schon gelesen. Danke für Eure antworten. Das einziehen ist mir schon klar mit den Flachstählen, aber wie siehts mit auspressen aus?

Wer schon erfahrungen mit dem Werkzeugsatz hat könnte mal was schreiben...


MFG mopet

Bearbeitet von - mopet am 07.07.2009 19:05:11
Vorkriegsmodell
das rohr ist zum ausziehen! du zieht das lager in das rohr. den flachstahl
auf 59,5 mm kürzen und abrunden. damit kannst du das lager rausziehen.
ich habe eine 60mm ronde auf der drehbank etwas abgezogen.
mopet
Danke für Eure Antworten.

Ich werd das mit dem Flachstahl probieren. Mal sehen wie ich mir das Werkzeug selber bau. Habt mich überzeugt, das sich der Satz nicht lohnt.


MFG mopet