Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KingFritz
Hauptthema:
moin,

hab heut ein paar fotos gemacht und auch ein video von meiner neuen bastuck anlage, als ich das video angeguckt hab, ist mir bei höherer drezahl ein helles licht "blitz" seitlich von der anlage aufgefallen. auto war im kalten zustand. wisst ihr was das sein könnt??

das video kommt gleich. muss es erst runterladen und dann bei youtube hochladen....

Bearbeitet von - KingFritz am 01.07.2009 00:18:28
e46-fahrer
oha na dann zeig mal her den gewaltigen Blitz....das will ich ja auch mal sehen
KingFritz
Zitat:


oha na dann zeig mal her den gewaltigen Blitz....das will ich ja auch mal sehen

(Zitat von: e46-fahrer)


gewaltiger blitz hab ich nicht gesagt ;) mir fiel gerade kein anderes wort ein, es ist doch soooooooooooooooooo warm :(
Thaviper
video kommt gleich is aber schon ne weile her ,wills auch sehen das gewitter lol .............
KingFritz
so hier ist nun das video... so ab 0:30min
YouTube Video Link



Bearbeitet von - KingFritz am 01.07.2009 00:51:41
Thaviper
sieht ja schon lustig aus kann es sein das der pott irgendwo nicht ganz dicht is
KingFritz
Zitat:


sieht ja schon lustig aus kann es sein das der pott irgendwo nicht ganz dicht is

(Zitat von: Thaviper)


hmm weiß nich, als ich im warmen zustand geguckt hab war das nicht. und im kalten druck ich das auto ehh nicht.. hmmm
Thaviper
also ich sag mal bei renn autos sieht man das ja oft das da flammen hinten raus schießen aus den endrohren .aber da kommt es ja noch vor dem pott bei dir . kann ja nur ne undichtigkeit sein an den rohren ......
Thaviper
hab das video noch mal in (sehr groß)angeschaut da kommt ne flamme von der linken seiter hinterm pott raus .rechts is ne spiegelung ........
KingFritz
Zitat:


also ich sag mal bei renn autos sieht man das ja oft das da flammen hinten raus schießen aus den endrohren .aber da kommt es ja noch vor dem pott bei dir . kann ja nur ne undichtigkeit sein an den rohren ......

(Zitat von: Thaviper)


muss nächste woche nochmal dahin, die sollen sich das nochmal angucken. vllt. ist da ja was nich richtig feste bzw. laut bastuck sollte man die schrauben nachziehn. gucken ob es daran liegt


hmmm flamme?!!!!!! hat das irgendwelche auswirkungen?

Bearbeitet von - KingFritz am 01.07.2009 01:24:15
Thaviper
hatt mit fest nix zu tun da is irgendwo nen loch . deswegen wird er auch so laut sein . is der pott neu ? wenn ja rotes gutachten oder ne abe ?
KingFritz
Zitat:


hatt mit fest nix zu tun da is irgendwo nen loch . deswegen wird er auch so laut sein . is der pott neu ? wenn ja rotes gutachten oder ne abe ?

(Zitat von: Thaviper)


ja habs gerade auch gesehn das links was kommt... ja ist nagelneu, blaue abe ist dabei
Thaviper
also dann muss ja was nicht dicht sein. denn neu + blaue abe + laut passt nicht zusammen meiner meinung . passieren kann da eigendlich nichts is wie gesagt nur ne kurze stichflamme die meist durch fehlzündungen des motors verursacht werden . aber würde da trotzdem schnell nach schauen lassen denn ich denk mal das er nicht grad leise ist ( grünen ). nachher bist du noch schuld in denen ihren augen und dir wird noch manipulation am pott vorgeworfen . sag nur erloschene betriebserlaubnis......
KingFritz
Zitat:


also dann muss ja was nicht dicht sein. denn neu + blaue abe + laut passt nicht zusammen meiner meinung . passieren kann da eigendlich nichts is wie gesagt nur ne kurze stichflamme die meist durch fehlzündungen des motors verursacht werden . aber würde da trotzdem schnell nach schauen lassen denn ich denk mal das er nicht grad leise ist ( grünen ). nachher bist du noch schuld in denen ihren augen und dir wird noch manipulation am pott vorgeworfen . sag nur erloschene betriebserlaubnis......

(Zitat von: Thaviper)


ich hab erst nächste woche donnerstag wieder frei... oder ich muss versuchen früh morgens dahin. der ist erst seit letzer woche drunter. ahh tolle wurst wie ich sowas hasse, geb schon nen heiden geld aus und dann sowas -.-
Thaviper
würd mich jetzt nicht verrückt machen, solltes halt nur wegen den grünen aufpassen ......
KingFritz
Zitat:


würd mich jetzt nicht verrückt machen, solltes halt nur wegen den grünen aufpassen ......

(Zitat von: Thaviper)


achso... ach ich fahr nur autobahn zur arbeit und zurück. sonst steht das auto 9std lang. wegen denen mach ich mich nich verrückt. nur ärgerlich das da nicht alles in ordnung ist....

auf jedenfall vielen dank an dich :)
LaViDaLoCa
also ich habe mir das video jetzt 20 mal angesehen und meiner meinung nach .. ist das was auf dem video zu sehen ist ein ehler der video aufnahme die durch die hohe frequenz des auspuffs ausgelöst wurde. eine spiegelung rechts kann es auf keinen fall sein, denn wie bitte soll ein schwarz matter radhalter etwas spiegeln ^^ also für mich ist das einfach ein fehler der aufnahme... ausser natürlich du hast es mal live mit deinen augen gesehen. dann nehm ich es zurück...
Thaviper
nimm alles zurück . ist die kammera , zwischen sec 12 und 14 sieht man den gleichen effekt nur schwächer weiter unten links und rechts , ungefähr da wo der reifen den boden berührt . lustigerweise kommt der fehler genau zum zeitpunkt wo er ihn dappt , das man meinen könnt das es ne stichflamme is lol.........
KingFritz
habs mir auch nochmal angeguckt, bei sek 20-24 sind auch nochmal so kleine punkte. ich guck mir das mal im kalten zustand nochmal selbst an....
e46-fahrer
das ist irgendeine Spiegelung, würde ich mal sagen, da blitzt es ja bereits ohne das er überhaupt an ist....
K1ngofK1ngz
Das ist definitiv ein Fehler im Video!

Ich hab in meinem Leben noch nie einen so eigenartigen Blitz gesehen und wie eine Flamme sieht das auch überhaupt nicht aus!
Wie LaViDaLoCa schon sagte, sicher ist die Kamera nicht die beste und durch die hohen Frequenzen der Auspuffanlage plus Hitze ist dieser Fehler entstanden.

Halt mal deine Rohre hinten zu (IM KALTEN ZUSTAND) und dann siehste doch wenn da irgendwo eine Undichtigkeit wär!