Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_Bl4cKst0rM_
Hauptthema:
Hallo Genossen!

ich fahre auf meinem e39 derzeit 8,5j x 19 hartge classic felgen.... nur irgendwie siehts immernoch noch wie eine kutsche aus :O) welche felgen kennt ihr denn die ca 10-12zoll breit sind?(19zoll). möglichst geringe et haben und noch relativ bezahlbar sind? (also jetz nich rh oder rial) obwohl die felgen,die RADO drauf hat, mir schon gut gefallen würden. budget wäre so 2500€ ohne gummis. kanten bearbeiten bzw radläufe sind kein problem... kenne nen sehr guten karosseriebauer der mir da weiterhilft..


mfg blacky
_Bl4cKst0rM_
keiner? :-(
fuzy
hi...

öööhm ja...da gibts so einige.
zb oz mito oder haman rad pg pg1 pg2 mim pg3 wird es knapp.
hastn bild von deiner "kutsche?
fuzy
hier schau ma einer hier vom forum
haman 19 zoll

Bearbeitet von - fuzy am 30.06.2009 23:29:06
Scorbjen
Hi, habe selbst 8,5 und 10 x 19 montiert, jedoch mit 2 cm Spruverbreiterung an der Vorder Achse und 3 cm hinten!

flexie
Hey,

ich fahre auf meinem Brock B9 dreiteilig vo: 9 x 19 et 16 mit 15er Platten pro Seite und hi: 10 x 19 et 16 mit 10er Platten pro Seite.
Bereifung hab ich vo: 245 / 35 R19 und hi: 275/30 R19
Kosten Punkt Dato 2005 = komplett mit Reifen 3300,00 €
Bilder hier in meiner Fotostoie.;o)

Gruß flexie
_Bl4cKst0rM_
@ fuzy bilder kann ich dir per icq schicken wenn du willst :O)

joa diese hamman sind schon lustig..nur das design ist so altbacken :-( hab heute ma nach den barracuda voltec t6 geschaut... die gebts auch in 10zoll HA..

was halltet ihr den von den barras? die einen sagen top, und die anderen biliger schrott ?


fuzy
Zitat:


@ fuzy bilder kann ich dir per icq schicken wenn du willst :O)

joa diese hamman sind schon lustig..nur das design ist so altbacken :-( hab heute ma nach den barracuda voltec t6 geschaut... die gebts auch in 10zoll HA..

was halltet ihr den von den barras? die einen sagen top, und die anderen biliger schrott ?




(Zitat von: _Bl4cKst0rM_)




schicks mir lieber an info@customs-cardesign.de weil ich nicht oft im icq online bin...
Andys-Mcompact
hi ich fahre auf e39 523i V 9x 19 & H 10 x 19 breyton ohne probleme
marci´s E36 Coupe
fahre die barra`s und ich finde se vom preisleistungsverhäültnis top!
Alex2904
Hi hab ne frage wie hast du die felgen drauf gehabt mit welchen Scheiben und welche zentrierringe hab mir die hartge geholt
Aber es passt nicht also die et 40 und 46
Gleiche ich mit Platten aus
Aber die Narbe passt überhaupt nicht
Bitte um Hilfe :)
fibie39
Dann brauchst adaptionsplatten von 76,2mm (deine nabe) auf 72,6mm (Felgen Aufnahme) weil deine nabe ja großer ist..
Kosten aber einiges
Touring-Fan
Zitat:


Dann brauchst adaptionsplatten von 74,1mm (deine nabe) auf 72,6mm (Felgen Aufnahme) weil deine nabe ja großer ist..
Kosten aber einiges

(Zitat von: fibie39)




Ich habe das mal korrigiert.
II-535
Hallo zusammen,
Ich bin hier ein Neuling und hätte gleich mal eine Frage an euch ...
Ich fahre zurzeit einen e39 535i 1997bj. Und konnte mir ein günstig ein Satz Felgen erschwingen nun habe ich (wie das so immer ist mit Schnäppchen)ein paar kleine Probleme
Felgen:
Rimstock/Team Dynamics
Vorne
8,5j 19 Et35
235x35

Hinten
10j 19 Et35
265x30

Nun habe ich ein teile Gutachten aus dem Internet ,wo jedoch mein "dicker"nicht aufgelistet ist,da die Felgen "relativ"neu sind .
Wie muss ich hier nun vorgehen um die Dinger eingetragen zu bekommen ?

Ich war gestern beim TÜV und die sagen mir ich müsste
Vorne 15 und hinten 20mm distanzscheiben (mit teilegutachten)verbauen
+
Ein Wisch für die Rad/reifenkonbination mit den Vermerk das diese für den Betrieb mit ABS und ESP genehmigt werden ????
Was soll das sein und woher kriege ich sowas ?
Entspricht das alles so der Wahrheit oder habe ich einfach einen sehr pingeligen Prüfer erwischt ?
Mann muss dazu sagen ,er hat sich mein Auto gar nicht angeguckt sondern nur anhand seiner Datenbank diese Äußerungen getätigt

Könnt ihr mir da helfen ich bin etwas ratlos da der Felgenhersteller in England sitzt und man ihn schwer erreicht
Hat jemand vergleichbares mit seinem e39 erlebt ?
Static7en
1. deine Felgen müssen bloß die Traglast erfüllen die für dein E39 notwendig sind (Max. Achslast : 2).
2. schleifen deine Felgen innen am Dämpfer bzw. wie viel Platz hast du vom felgenhorn zum Dämpfer? Müssen mindestens 4-5mm sein
3. für die ABS Scheisse musst du bloß deine Rad/Reifen Kombis mit einem Reifenrechner überprüfen. Da steht auch da wie viel Abweichung du haben darfst