Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Coupe497
Hauptthema:
Hallo Leute bin erst seit kurzem in dem Forum angemeldet und wollte mal meine erste frage mit meinem Problem loswerden.
Und zwar geht es um mein e36 Coupe mit einem 1,6 M43 Motor der ab und zu Probleme macht.
Wenn ich manchmal auf der geraden Landstraße fahre. So bei 100kmh und fünften Gang und mit dem Gas Pedal bei 6 Liter halte dann macht er manchmal ein komisches venomän. Das sich so wiedergibt. Die Drehzahl geht schlagartig runter und der Verbrauch hoch und er verliert an Geschwindigkeit.
Ich muss ja noch sagen das der Motor bei 100.000tkm eine neue Kopfdichtung bekommen hat.
Er hat jetzt 115.000tkm runter und ich hab auch schon den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Da war aber nur ein Fehler von der Lambdasonden Heizung drin der nach aussage von BMW vom Tausch der Kopfdichtung gekommen wäre. Ich habe auch schon die Kompression geprüft.

1Zylinder 15,5 Bar
2Zylinder 16,0 Bar
3Zylinder 15,0 Bar
4Zylinder 15,0 Bar

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem, was die Werkstätten nicht heraus finden helfen.
Ich bedanke mich schon im voraus für jede Antwort.