Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318 Turbo
Hauptthema:
MOin Leute hab hier gerade einen Golf 1 stehen der nur auf 3 Zylindern läuft. Es ist ein Vergaser Motor. Alle Kerzen geben einen Funken, außerdem sind alle Zylinder feucht auser einer. Was heißt das jetzt das er auf diesem Zylinder keine Kompression hat ?

MFG Roland
Bardock
Hallo Roland,


woher weisst du, das ein Zylinder nicht feucht ist ?
Was genau meinst du damit ?
Wie hast du das festgestellt ?
Läuft wirklich definitiv ein Zylinder nicht mit
oder läuft der Motor insgesamt einfach nicht rund ?
Um welchen Vergaser handelt es sich ?
Um welchen Motorkennbuchstaben handelt es sich ?
Welche Laufleistung hat der Motor ?




Gruß Bardock
318 Turbo
HAllo also ich hab die Kerzen rausgeschraubt und mit ner Taschenlampe in die Kerzenöffnung geleuchtet da waren alle nass auser einer.

Ja also ich selber hab das beim fahren gar nicht so gemerkt hat ein potenzieller käufer festgestellt aber im nachhinein habe ich es auch gehört. Das wüde auch erklären warum der Golf nur knapp über 100 läuft.

Welcher Vergaser und Motor weiß ich nicht kann ich morgen mal nachsehen aufjedenfall ist es ein 1.1 L mit 170000km
Bardock
Ok Roland, das ist ein Anfang.

Also das mit dem "Kerzenschachtleuchten" ist nicht so das Wahre.
Die Zündkerze selbst ist ein besserer und ehrlicherer Indikator.
Wenn das Zündkerzengesicht (das heisst so) nass ist, kannst du
davon ausgehen, das auf diesem Zylinder Verbrennungsaussetzer
stattfinden.

Wenn das so ist, dann check mal die Kompression und die Zündspannung
unter Last. Mit einem Oszi geht es gut.

Nun, wie hast du denn die Zündfunken geprüft ? Kerze raus und gegen Masse
gehalten ? Nun, ein guter Anfang, wohl wahr, aber keine abschliessende,
sichere Aussagefähigkeit.

Wie gesagt, check mal die Kompression und, wenn mögich, die Zündspannung.




Gruß Bardock
318 Turbo
ja gut werde denn wohl mal in die werkstadt müssen und mal kompression messen lassen.
Ok dank dir