Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
honigbär
Hauptthema:
hallo
was brauche ich alles? um die batterie von vorne motorraum 4 zyl nach hinten
in den kofferraum zu versetzen ?
wo muss das pluskabel verlegt werden ?
wo wird das massekabel angeschlossen ?

gruss stefan
BMW318ti
Darf man fragen wieso du die Batterie nach hinten legen willst!?

Also das Pluskabel verlegst du ambesten unter den Einstiegsleisten.
Das Massekabel befestigst du am Massepunkt im Kofferraum.
honigbär
weil da meine endstufen sind und der weg mit den kabel kürzer ist
BMW318ti
aber du musst doch auch mit der Leitung von der Batterie nach hinten in den Kofferraum.
Somit verschaffst du dir keinen vorteil.
Ist eigentlich das selbe^^
Eher noch mehr Arbeit als wenn du ein Plus zur Stufe ziehst.
bmwdriver84
Zitat:


weil da meine endstufen sind und der weg mit den kabel kürzer ist

(Zitat von: honigbär)






:-))))

lieber lege in ein pluskabel für die endstufe vom motorraum in den kofferraum als soein dickes patteriepluskabel

ist irgendwie quatsch finde ich... pluskabel vür die endstufe vom motorraum in kofferraum ist ein kinderspiel, wozu dann die ganze batterie versetzen
honigbär
35qmm und oder 50qmm legt sich nicht so leicht
möchte denn platz im motorraum dann für putzsachen nutzen
BMW318ti
nutz einfach deinen Kofferraum dafür^^

Auch 35mm² verlegt sich fix für die Stufe

Was hast du denn vor für die Batterie zu legen?
Tiefflieger81
Da würde ich die Batterie lieber im Motorraum lassen und im Kofferraum ne Zusatzbatterie verbauen.

MfG
honigbär
zusatzbatterie klingt gut
und wie verkabeln?
E46G-Power
brauch man dann nich auch ne bessere lichtmaschine für ne 2te batterie?
e46-fahrer
Zitat:


weil da meine endstufen sind und der weg mit den kabel kürzer ist

(Zitat von: honigbär)




Putzmittel sind im Keller besser aufgehoben als im Motorraum...

leg dir lieber die Kabel von der Batterie vorne nach hinten zu deiner Endstufe
BMW318ti
Zitat:


zusatzbatterie klingt gut
und wie verkabeln?

(Zitat von: honigbär)




Parallel zur ersten Batterie.
Achte jedoch darauf das es die gleiche ist.

Andernfalls kann es sein das die eine Batterie die andere leer zieht.
bmwdriver84
manchmal versteh ich euch nicht :-) warum wegen einem kabel gleich die kopmplette batterie verlegen, lass sie doch dort wo sie ist, da sitzt sie doch gut :-) es ist doch nur EIN kabel das du verlegen musst, wenn du es richtig sauber verlegst und abdichtest dann dauert das maximal 2 stunden !
e46-fahrer
Zitat:


manchmal versteh ich euch nicht :-) warum wegen einem kabel gleich die kopmplette batterie verlegen, lass sie doch dort wo sie ist, da sitzt sie doch gut :-) es ist doch nur EIN kabel das du verlegen musst, wenn du es richtig sauber verlegst und abdichtest dann dauert das maximal 2 stunden !

(Zitat von: bmwdriver84)




vorne soll doch das Putzmittel rein :)
Gas Guzzler
Zitat:


Zitat:


manchmal versteh ich euch nicht :-) warum wegen einem kabel gleich die kopmplette batterie verlegen, lass sie doch dort wo sie ist, da sitzt sie doch gut :-) es ist doch nur EIN kabel das du verlegen musst, wenn du es richtig sauber verlegst und abdichtest dann dauert das maximal 2 stunden !

(Zitat von: bmwdriver84)




vorne soll doch das Putzmittel rein :)

(Zitat von: e46-fahrer)



Hi hi, damit sich die alte besser bücken kann.... *g* lol muhahahaha
funfly123
Hallo,

vergeß das mit der Batterie in den Kofferraun verlegen.
Mein touring hatse da sitzen und wenn ich seh was da alles an Kabel liegt usw.. Ausserdem brauchts du dann ein richtig stabiles Pluskabel an den Anlasser und ein dickes an den Sicherungskasten.

Gruß
funfly