Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
raz0r
Hauptthema:
Hallo,

iwe gehe ich am geschicktesten vor, um die Standlichter (W5W) beim E46 FL Coupe zu wechseln?

Gruß
raz0r
Also links kann man es wohl ganz vergessen zu wechseln? Ist ja krass wie das konstruiert ist, an die W5W kommt man definitiv net ohne weiteres ran und an die H7 Fernlicht Birnen nur mit Babyfinger, und die sind dann leider zu kurz ...
Ähm ja und noch was: Habe versucht, rechts mit ner Drehung nach links die W5W zu lösen, allerdings hat sich da nichts gerührt? Das Stromkabel muss man ja vorher net abziehen oder?
E46 Clubsport 330Ci
Zitat:


Hallo,

iwe gehe ich am geschicktesten vor, um die Standlichter (W5W) beim E46 FL Coupe zu wechseln?

Gruß

(Zitat von: raz0r)




Vorne in die Scheinwerfer schauen und kucken wo sie sitzen
Stecker mit der Stromverbindung abziehen
dann einfach ne halbe Umdrehung drehen und die Standlichter entnehmen

Einbau umgekehrt..........

Ps:dauert fünf min für beide und links gehts genauso!

Gruss Danny
raz0r
Hy,

jo aber sei mal ehrlich: Auf der linken Seite musst du ja den Filterkasten komplett abbauen, damit du rankommst, das ist äußerst doof gemacht worden von BMW!
bmwdriver84
Zitat:


Hy,

jo aber sei mal ehrlich: Auf der linken Seite musst du ja den Filterkasten komplett abbauen, damit du rankommst, das ist äußerst doof gemacht worden von BMW!

(Zitat von: raz0r)




im gegensatz zu anderen herstellern hat das BMW noch sehr gut gelöst mit dem tausch der glühbirnen, ist ganz einfach und geht alles ohne irgendetwas zu zerlegen!
Mike007
Du musst nix abbauen - geht alles ohne Probleme, sogar mit Wurstfingern glaub mir ;-)
raz0r
Naja,

Standlichtwechsel geht definitiv net ohne Ausbau von Sachen ... ausser habt noch nen paar Asiatinnen im Hinterhalt ;-)
BMW318ti
Also das man da was ausbauen muss höre ich auch zum ersten mal...
BMW318ti
mach doch mal ein Foto wie es bei dir im Motorraum ausschaut ;)
raz0r
Jo kann ich gerne machen. OK, bei deinem 4 Zylinder mag das noch einigermassen komfortabel gehen, aber spätestens ab nem Sixpack kannst du es ohne Ausbau vergessen, oder ihr habt alle Frauenhände .... ne normale Männerhand schafft das nicht.
E46 Clubsport 330Ci
Den Luftfilterkasten musst du nicht ausbauen, nur en Deckel abmachen......

Und mit de Clips ist des ein Kinderspiel!!
Gruss Danny
raz0r
Hm naja den Deckel kriegt man net ohne weiteres runter. Der ist ja so wie ich das gesehen habe mit dem Luftmassenmesser verbunden.

Bearbeitet von - raz0r am 21.06.2009 23:14:19
essi95
Zitat:


Jo kann ich gerne machen. OK, bei deinem 4 Zylinder mag das noch einigermassen komfortabel gehen, aber spätestens ab nem Sixpack kannst du es ohne Ausbau vergessen, oder ihr habt alle Frauenhände .... ne normale Männerhand schafft das nicht.

(Zitat von: raz0r)




Auch beim Sixpack geht es, ohne das irgendetwas ausgebaut werden muss. War ein bisschen ein gefummel, aber ich habe es auch beim 6 Zylinder geschafft (ohne Frau!)
raz0r
Hab schon überlegt, mir ins Fernlicht nochmal nen H7 Xenon Kit einzubauen, leider ist dafür zu wenig Platz ...