Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Midrace10
Hauptthema:
Hey Leute!
Ich habe ja einen Kabelbruch bei der Fahrerseite an meinem Verdeck und wollte jetzt das Verdeck abbauen um neue Kabel zulegen!
Hat da einer eine Anleitung wie ich da am besten anfange?
Viele Grüße...
Midrace10
Und nochwas wie bekomme ich es manuell auf ohne etwas kaputt zu machen?
Hinten soll ja ein schlüssel und einknopf sein, allerdings finde ich nichts!
mcchickents
mach mal deine rückbank raus da drunter ist die noterverrigelung.
Midrace10
Ja den Knopf habe ich schon gefunden.
Jetzt muss ich nur noch irgdenwie alles ausbauen aber wie?
mcchickents
Midrace10
Das ist super Danke :-)!
Mal schauen ob ich es hinbekomme oder die Kabel noch irgdenwie anders retten kann!
Midrace10
Ich bekomme das Verdeck nicht auf wenn ich auf den knopf drücke tut sich nichts.
Kann mir wer helfen?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Jetzt mal langsam, wo befindet sich dein Verdeck gerade, ist es geschlossen oder offen ?

Den Verdeckkastendeckel entriegelst wie schon gesagt mit dem Druckknopf auf unter der Rücksitzbank auf dem Verdeckkastendeckelverschlussmotor, dort ist auch die Handkurbel um den Frontverschlussmotor aufzukurbeln.

Bei der Hydraulik bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob es beim E46 ausreicht rein die Zündung auszulassen, damit die Pumpe Drucklos ist, das sollten aber in deiner Betriebsanleitung stehen ob evtl, eine Schraube an der Pumpe gedreht werden muss um die Anlage drucklose zu bekommen.
Ist die Anlage drucklos, reicht es nachdem der Frontspriegel entriegelt wurde den Spannbügel per Hand anzuheben, dann den Verdeckdeckel hochziehen und dann das Verdeck ablegen.
Midrace10
Es ist geschlossen!
Wenn ich es vorne entriegel und dann hinten auf den Knopf drücke tut sich nichts!
Ich habe hinten auch kein Schlüssel drin liegen!
olske
Reicht es nicht, wenn Du einfach das gebrochene Kabel (bricht i.d.R. im Bereich über der Fahrertür) wie sauber verbindest.
Midrace10
Das Kabel ist hinten gebrochen!
In der Höhe des Kofferraums!Weiß nicht ob das die C-Säule ist?
Midrace10
Das Verdeck ist immer noch nicht auf?!
Kann denn keiner helfen?
Midrace10
Jetzt hat es endlich geklappt!
Ich habe vorne nicht lange genug gekurbelt, so das sich das Verdeck nicht einklappt, jetzt hat es geklappt:-)!
mcchickents
Glückwunsch^^ hast du die kaputten kabel repareirt?
Midrace10
Nein, das kommt jetzt als nächstes^^!
Ich schaffe es jetzt aber glaube ich sogar ohne das ich das Verdeck ausbauen muss, wenn ich Glück habe :-)!
buli777
ich leide ich auch mit den verdeck von eine e46 323,,
bei mir ist zeit par wochen nur bis die helfte aufgegangen oben und dan stopt, jetz ist komplet zerstürt gecht uberhaupt nicht auf, nur blinkt die lampe rot . hat niemand eine ide was los ist........
Midrace10
Vielleicht das gleiche Problem wie bei mir?
Bei mir sind hinten links (Fahrerseite) Kabel eingeklemmt!
Schau doch mal nach, damit haben sehr viele Probleme!
buli777
danke,, kanst du mir vileicht foto schicken wo genau war .. weil ich finde das nicht,, bei diagnose Bmw waren trei schalter angezeigt ,
E46-nina
Hey leute ich hoffe darf hier weiter schreiben. So mein Problem bei mir sind die abflüsse verstopft. Und um die sauber zu kriegen muss ich glaub ich das verdeck ausbauen. Meine frage jetzt muss ich des ganz ausbauen oder kann ich des irgend wie einfach zur seite schieben?? Oder kennt jemand eine bessere lösung???