Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steffenbla
Hauptthema:
Servus,

ich muss mir neue Sommerreifen kaufen.

Ich habe eine 8J x 17 Zoll Felge und derzeit eine 225x45 Kombi drauf. Ich wollt aber auch aus Kostengründen 205 x 40 oder 205 x 45 drauf machen. Ist das überhaupt möglich auf einer 8J Felge?

Und bei meinem BMW E46 VFL Limo was ist da der kleinste Tragfähigkeitsindex? Geht 84 auch?

MFG

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.06.2009 21:29:49
aycetin
Wenn du 205er reifen haben willst beträgt die grösse 205/50/17. bei bmw gibt es diese grösse aber auf einer 7 zoll breiten felge. der mindesttragfähigkeitsindex deines autos steht im fahrzeugschein. er müsste bei 91 liegen.