Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ice2man
Hauptthema:
Hi wie bekannt ist das Auto hinten tiefer bzw. wirkt es so. Jetzt wollte ich mir neue Federn einbauen damit er hinten noch minimal tiefer wird aber vorne exakt genauso tief kommt. Wie gross ist der Unterschied zwischen vorne und hinten?
Droste
im schnitt gar nicht ^^

das täuscht nur durch die silouette!!!!!

der hintere radkasten ist ca 2 cm höher angelegt anner karosse als vorne daher wirkt es immer wie ne keilform obwohl er gerade liegt mit den federn.

ich habe nen 60/40 von h&r unddas sieh selbst beim e46 coupe richtig geil aus!!!

mfg Droste
coupe_e36
hol dir en gewindefahrwerk dann kannstes ganu so einstellen wie du möchtest.
in der suche solltest du viel zur qualität(auch günstiger hersteller) finden.

ich zb hab ein AP gewinde und voll zufrieden damit.
ice2man
ja aber der Abstand vom Reifen zum Kasten ist vorne grösser, das ist messbar... ich glaube 60/40 ist zuviel aber die 2cm Unterschied denke ich sollten es schon sein
coupe_e36
wenns unbedingt federn sein müssen, nehm en meter in die hand und mess.
Daniel_S
Bei Federn würde ich dir zu 40/20 raten, schön sportlich, nicht zu tief und "fast" gerade, vorne ist er ein bischen tiefer.

Gruß
Daniel
ice2man
gibts denn auch 35/20 das es genau gerade ist?
mamo89
ich hab 35/30 von KW drin, ist fast gerade und schön dezent tief
ice2man
Da meiner ja vom Werk ab 20mm tiefer ist kommen die 35/20 noch dazu oder?
aycetin
Die 35/20 kommen nicht dazu. Deine 20mm Serientieferlegung musst du davon abziehen. Also vorne noch 15mm tiefer und hinten gar nicht.
o_dog666
Wenn Du nur vorne 10 - 15mm brauchst, kannst Du auch einfach Tieferlegungsfederteller verbauen.
Ansonsten würde ich Dir auch zu nem Gweinde raten, wenn´s genau gleich werden soll.
ice2man
ne hinten soll ja auch ganz bischen tiefer. Also bräuchte ich 55/40?
autobahnraser83
Das übliche Tieferlegungsmaß, das auch optisch mit Sicherheit am meisten her macht ist 55/35. Abzüglich werkseitiger Tieferlegung also etwa 35/15mm. Namenhafte Hersteller wären z.B. H&R oder Eibach. Schau mal in die Fotostories - ist m.E. die häufigst verbaute Tieferlegungsvariante vor allem beim Coupe...

MfG
ice2man
ja aber hat er dann nicht schon diese Keilform?
aycetin
Zitat:


ja aber hat er dann nicht schon diese Keilform?

(Zitat von: ice2man)





eigentlich nicht. die leute die diese federn drin haben machen hinten noch das schlechtwege paket von bmw rein damit das auto hinten noch höher kommt. aber mir wäre das schon viel zu tief und nicht mehr alltagstauglich. und willst dein auto ja nur etwas tiefer haben.

Bearbeitet von - aycetin am 16.06.2009 22:35:11