Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
biker27
Hauptthema:
Hallo,

ich habe meinen e39 noch nicht all zu lange und habe jetzt schon die ersten Problemchen mit Viskolüfter und hinterem Fensterheber (523i Touring / EZ 01.1998).

Jetzt aber zu meiner Hauptfrage:
Mein Viscolüfter springt nicht an bzw. schaltet nie zu auch wenn die Temp lt. Geheimmenü 103 Grad angezeit hat.

Jetzt zu meiner Frage welchen soll man verbauen und wo habt ihr ihn her? Im I-net findet man Preise von 30 -170 Euro.

Wie ich gesehen habe ist der Einbau ja kein Hexenwerk und werde es selbst zu machen, schein ja ein Linksgewinde zu sein.

Vielen Dnak vorab für eure Info's

Gruss biker27 (Stephan)

Bearbeitet von - biker27 am 07.06.2009 16:59:26
nice86
hi also höchst wahrscheinlich is das öl rausgelaufen kannste nix machen den zu reparieren ist arbeit ^^ kannst höchstens den runterschreuben mit nem 32 schlüssel und unter das bi-metal was drunter legen aber nichts dickes nur das der stift was rauskommt dann einbauen is aber nicht wirklich ne gute lösung kannst damit im hoch sommer fahren aber er wird dann dauerhauft laufen sobald du den motor anmachst so hatte ich das anfangs gemacht normal kostet ne viscokupplung um die 80-100 € hab für meine 92 € bezahlt muss ja nicht orginal sein du kannst einfach die visco kupplung wechseln den ventilator kannst den alten nehmen solang er ok ist =)