Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel320
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 06.06.2009 um 11:50:44 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo, wer kann mir helfen habe seit 2 Wochen etwas Probleme mit meiner Heckklappe. Der Scheibenwischer geht nicht mehr und dei Kennzeichenbeleuchtung hat sich jetzt auch verabschiedet. Muss wohl oder übel eine Neue ran. Aber nur die griffleiste kostet ja neu 250 € und jetzt meine Frage habe eine Klappe gesehn mit allen Teilen ist aber von eien Bj. 2002, passt die auch bei meinem vFl
Danke schönes WE

Daniel

Bearbeitet von - LatteBMW am 06.06.2009 11:50:44
Aphroe
hi, aber ich versteh dein problem nicht ganz!?!

die heckklappe ist selbst noch in ordnung, oder versteh ich das jetzt falsch!?
bevor du deine heckklappe wegen elektr. problemen austauschst, würd ich lieber den kabelbaum überprüfen. es sieht sehr danach aus, dass du n kabelbruch hast - meist an stellen, an denen sich das Kabel abknickt, wenn du die klappe zu machst (übergang heckklappe-karosse).

gruß aphroe

Doc. Watson
Die Heckklappen sind identisch.
Das Facelift spielte sich im "Face" ab... also vorne: Scheinwerfer, Motorhaube, Blinker etc

Würde trotzdem nicht sofort eine neue Heckklappe kaufen. Möglicherweise liegt der Fehler nicht direkt IN der Klappe
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das hab ich jetzt auch noch nicht gehört, wenn evtl. nur die Birne der Kennzeichenbeleuchtung defekt ist und der Wischer nicht geht tauscht man die komplette Heckkklappe.

1. der Wischer wird sich festgefressen haben was wenn es nicht zu arg ist mit Sprühöl an der Drehachse behebbar ist (Problem im Forum bekannt), wenn der Motor durch die Schwergängigkeit aber durchgebrannt ist hilft nur ein Tausch von diesem

2. Birnen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln (steht in der Betriebsanleitung), wenn weiterhin defekt, Sicherung checken, Strom mit Multimeter messen und halt wenn es echt blöd kommt Kabelbaum von Karosserie in Heckklappe erneuern
Daniel320
Hallo, muss da mal wohl was genauer erklären, habe im Dezember schon mal in einer Werkstatt die Kennzeichenbeleuchtung erneuern lassen, dabei gesehen, dass dei Griffleiste und die Heckklappe am BMW-Zeichen rosten. Haben dann die halb verrostete aufnahme der Leuchten geflickt. Eine Neue griffleiste kostet mehr, als eine Gebrauchte.
Schöne Woche bis bald

Gruß Daniel