Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cabriofrank
Hauptthema:
Hallo!

Habe im Netz ein Business CD Radio für meinen Touring gekauft, funktioniert auch. Allerdings kann ich den Wechsler nicht anwählen, obwohl es Wechslersteuerung hat.

Hat jemand eine Betriebsanleitung für dieses Radio, die er mir schicken kann?

Grüße Frank

Bearbeitet von - cabriofrank am 12.06.2009 11:17:10
coupe.schreck
Hallo,

ich selber verfolge momentan den selben Plan, musste aber auf ein Kassettenradio umsteigen, das das CD Radio zwar hinten den Steckplatz für das Wechsler besitzt, dieser aber, meinen Nachforschungen zu folge, nicht belegt ist. Falls du es bei Ebay für 229,--€ Neu gekauft hast ist es eins wo es nicht belegt ist, kann den Namen des Verkäufers auch nochmal raussuchen wenn es so ist.

Zum Umschalten müsstest du eigentlich die Taste drücken die auch zwischen Radio und CD umschaltet, müsste halt ne dritte Option da sein, wenn es doch geht.

mfg
cabriofrank
Hallo!

Hab es nicht zum Neupreis gekauft, soll aber neu sein...

Das gibts doch nicht, wenn das Radio den Steckplatz hat muß er auch belegt sein, dachte ich zumindest immer..

Grüße Frank
cabriofrank
Hallo!

Habe jetzt nochmal das Radio ausgebaut und nach dem CD Wechsler Anschluß geschaut. Es sind nur 5 Pins drin, aber Steckplätze für 10 Pins.. ist das schon der Grund warum der Wechsler nicht funktioniert?

Eine Betriebsanleitung habe ich in der Zwischenzeit besorgt..


Hat mit diesem Problem niemand Erfahrungen?

Grüße Frank

Bearbeitet von - cabriofrank am 11.06.2009 15:22:01

Bearbeitet von - cabriofrank am 12.06.2009 11:19:48
MartinSHL
also ich hab keine probleme.
habe in meinem jetzt neu gekauften QP original ab Werk das Business + 6fach CD-Wechsler drin, lässt sich auch alles problemlos ansteuern.
flex10
Zitat:


also ich hab keine probleme.
habe in meinem jetzt neu gekauften QP original ab Werk das Business + 6fach CD-Wechsler drin, lässt sich auch alles problemlos ansteuern.

(Zitat von: MartinSHL)




Du hast das BMW Business Kassettenradio. Da läuft der BMW CD-Wechsler problemlos.
Die Rede ist aber vom Business CD-Radio (neue Version mit den 2 Displays), welcher einen CD-Wechsleranschluss hat, der aber laut cabriofrank nicht funktioniert.

Ist aber auch eigenartig, dass es nicht funktioniert. Wozu dann der Wechslerausgang?? Du müsstest mal jemanden fragen der genau dieses Radio & Wechsler hat (wird schwer zu finden sein, habe ich noch nie in einem E36 gesehen)..
MartinSHL
Zitat:


Du hast das BMW Business Kassettenradio. Da läuft der BMW CD-Wechsler problemlos.
Die Rede ist aber vom Business CD-Radio (neue Version mit den 2 Displays), welcher einen CD-Wechsleranschluss hat, der aber laut cabriofrank nicht funktioniert.

(Zitat von: flex10)




Ah sorry. Danke für die korrektur.
cabriofrank
Hallo!

Bei Kassettenradio ging der Wechsler ohne Probleme. hab mal am Kassettenradio nachgeschaut, da sind alle 10 Pins drin, am CD Radio nicht, daran wird es wohl liegen..

Grüße Frank
flex10
Zitat:


Hallo!

Bei Kassettenradio ging der Wechsler ohne Probleme. hab mal am Kassettenradio nachgeschaut, da sind alle 10 Pins drin, am CD Radio nicht, daran wird es wohl liegen..

Grüße Frank

(Zitat von: cabriofrank)




und was hat sich BMW dabei gedacht?? Wofür ist dieser 5-Pin Ausgang dann gut?
cabriofrank
Hallo!

Ich hab keine Ahnung!

Wer kann helfen?

Grüße Frank
BMW USA
Hallo,
Der Business CD Radio von E36 mit den zwei Displays ist Baugleich wie der Businss CD Radio vom E46 nur eben im DIN Format. Die CD_Wechsler Steuerung funktioniert bei diesen Radio schon. Man muesste nur den CD-Wechsler A1 aus dem E46 verbauen. Der CD-Wechsler A wie er im E36 mit dem Business Kasette verbaut ist, funktioniert leider nicht.
Als alternative Loesung kann man aber auch den iPod Nachruestsatz fuer den E46 anschliessen und damit den iPod wie einen CD-Wechsler bedienen. So habe ich es bei mir in meinem E36 Touring gemacht.
Hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen.

Gruesse Eike
cabriofrank
Zitat:


Hallo,
Der Business CD Radio von E36 mit den zwei Displays ist Baugleich wie der Businss CD Radio vom E46 nur eben im DIN Format. Die CD_Wechsler Steuerung funktioniert bei diesen Radio schon. Man muesste nur den CD-Wechsler A1 aus dem E46 verbauen. Der CD-Wechsler A wie er im E36 mit dem Business Kasette verbaut ist, funktioniert leider nicht.
Als alternative Loesung kann man aber auch den iPod Nachruestsatz fuer den E46 anschliessen und damit den iPod wie einen CD-Wechsler bedienen. So habe ich es bei mir in meinem E36 Touring gemacht.
Hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen.

Gruesse Eike


(Zitat von: BMW USA)




Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Ich habe mich auch bei BMW schlau gemacht. Dort sagte man mir das das Business CD vom e36 nicht für Wechslersteuerung geplant ist, sprich es geht nicht..

Das mit dem A1 Wechsler ist mir deshalb neu...Hat da noch jemand Erfahrungen?

Grüße Frank
BMW USA
Hallo,

Brauchst du noch eine Bedienungsanleitung fuer das Business CD?
Haette jetzt eine als PDF Datei.
Wenn ich sie dir schicken soll, sag mir einfach Bescheid.

Gruesse Eike
cabriofrank
Zitat:


Hallo,

Brauchst du noch eine Bedienungsanleitung fuer das Business CD?
Haette jetzt eine als PDF Datei.
Wenn ich sie dir schicken soll, sag mir einfach Bescheid.

Gruesse Eike

(Zitat von: BMW USA)




Hallo!

Danke Dir! Mittlerweile hab ich sie auch schon als PDF Datei...

Hat jemand Errahrungen ob der A1 Wechsler an dem Radio funktioniert?

Grüße Frank