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Black_Shanks
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 31.05.2009 um 17:51:16 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Hallo BMW Freunde

Ich bin im Begriff meinen dicken zu optimieren und dann noch ein wenig zwangs zu beatmen mit einem Eaton m65 Kompressor . Habe schon einen SJK Chip drin , M5 Sperrdiff. mit 3:91 Übersetzung und eine Schrick Nockenwelle mit 284°/280° , will nun aber auch noch Alpina B10 Fächerkrümmer , M5 komplett Auspuffanlage , M5 Schwungrad da leichter und optimiert , M5 Airbox anstatt der Serien Ansaugbrücke da leichter und optimiert , K&N Tauschfilter für bessere Luftzufuhr , Eaton m65 Kompressor für 0,5 Bar Zwangsbeatmung .
Suche nun die Teile zusammen habe aber etwas Probleme alle Teile zu finden wo ich brauche , daher möchte ich euch fragen ob ihr wisst wo ich diverse Teile , auch Hartge , M5 oder AC Schnitzer Teile bekommen / finden kann .
Wäre für eure hilfe sehr dankbar !

Bearbeitet von - angry-playboy am 31.05.2009 17:51:16
BMW_Pilot_austria
m5 airbox?

die ist für den s38 optimiert, nicht für einen m30... da machst mehr schlecht als recht
Black_Shanks
Ja , ich hab mir jetz nochmal über alles Gedanken gemacht und ich finde jetzt das es besser und kostengünstiger ist gleich einen M5 3,6L Umbau zu machen . Bin gerade dabei Motor und Anbauteile zu finden aber bis dato leider ohne erfolg , würde auch gern einen M5 3,6L Schlachter haben wo ich meine Teile einfach rausnehmen kann . Hat jemand von euch eigentl. erfahrung bzw. informationen über den seltenen Emmenegger M5 Motor - wäre sicher interessant einen sollchen zu finden und einzubauen . Der M5 hat ja auch die Einzelldrosseln wo ich unbedingt haben möchte und diese bei einem m30b35 zu instalieren würde sicher sehr knifflig werden .
BMW_Pilot_austria
knifflig wirds nicht unbedingt. brauchst eben eine adapterplatte zw. m30 kopf und m5 drosseln....

mir währe das zuviel aufwand.. s38 rein, feddisch. ist nichtmal halb soviel abeit wie jene die du im ersten post beschrieben hast. auf den s38 machst dann noch eine geile alpha/N drauf, dann liegst auch bei ca 340ps beim 3.6er
Black_Shanks
Ja genau deswegen weil es ein extremer aufwandt ist Einzeldrosseln auf m30 zu verpflanzen dachte ich mir das ich gleich einen 3,6L M5 Umbau machen sollte anstatt lange herum zu basteln . Hab da auf e34.de auch schon einen Kontakt wegen den Motor und den Anbauteilen .

Wegen den M5 Emmenegger hat niemand mehr infos oder fährt einer einen sollchen ?? Würd mich schon interessieren mehr über den Emmi zu erfahren.
Reihensechszylinder-Freund
Ich wuerde erst mal den Sjk-Digital Chip rauswerfen! Der Typ ist doch nur en Schwätzer!
BMW_Pilot_austria
nahja.. hatte hald eine andere KW drinn...

für das was die kostet bau ich dem s38 lieber andere goodys ein um diesen zu optimieren
Black_Shanks
Alles klar , hab veerstanden ... der SJK-Chip ist im jetzigem 535i Steuergerät und funktioniert super , da ich schon gesagt habe das ich nach überlegungen doch einen M5 3,6L Motor einbaue da dies billiger kommt erübrigt sich alles andere sowie das mit dem SJK-Chip , der dich ja soooo nervt , denk ich mal. Und ein Schwätzer wurde keinen M5 3,6L Motor kaufen samt Anbauteilen und ihn gegen seinen m30b35 tauschen oder ? Bin also ein Schwätzer weil ich mit euch über alternativen und Erfahrungswerten von euch reden wollte . Je öfter und mehr ich Poste und Fragen stelle kommt mir des öffteren nur noch ein gedanke , wenn man ohnehin alleine dasteht und keine konkrete hilfe bzw. mit den meisten reden kann für was gibt es 1. dieses Forum und 2. sollte man sich doch besser alleine irgendwie durchschlagen aber damit wäre meiner Meinung nach die Sinnhaftigkeit und der Grund warum man so ein Forum überhaupt macht oder beitrettet dahin - daher Reihensechszylinder-Freund würde ich vorschlagen das du mich nicht so dämlich anmachst und wenn du was sagen willst oder den dran verspürst etwas zu sagen zu müssen es sich besser auf das Thema bezieht !
BMW_Pilot_austria
nunhja... der reihensechszylinder freund sagte ja nur das SJK schrott ist.. und wenn das einer weiß, dann er.

wie gesagt.. bau dir einen s38 rein.. du mußt tief in die trickkiste greifen um einen m30 eisenhaufen so drehfreudig und einfach ungestüm zu machen als den s38