Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tischer1989
Hauptthema:
Hey leuts ,
also ich habe ein kleines problem in meinem cab mit meinen E-fenstern.Das Problem ist folgenes das ich die E-Fenster nur benutzten kann wenn einer meiner beiden türen auf ist was mich sehr stutzig macht.Habe auch schon beide Türkontaktschalter gewechselt aber funktionieren immer noch nicht.Habt ihr eine ahnung was es sein könnte???
Danke schonmal im vorraus für die antworten.
MFG Tischer1989
creol
Hi,

da stimmt was nicht mit der Spannungsversorgung.

Wenn Die Zündung aus ist, kann man nur bei geöffneter Tür die E-Fenster betätigen, was ja bei Dir der Fall ist.

Es gibt da noch zwei Schalter, Kindersicherung für die Fenster hinten (Viertürer) und einen Hauptschalter für alle Fenster...

Chech mal ob da ein Kabel beschädigt oder ab ist....


Gruß
Ehm
Wenn der Sicherungsautomat gedrückt ist gingen die Fensterheber auch nicht bei geöffneter Tür. Aber dort ist die Schnittstelle der Spannungsversorgung. Brück mal den Automat. Bzw sieh nach ob der Kombistecker i.o. ist
luckybyte
Die Fensterheber werden bei geöffneter Tür über das Komfortrelais, welches sich unterhalb der Fußraumabdeckung der Fahrerseite befindet über die Sicherung Nr.28 (30A)mit Strom versorgt. Wenn Du mit dem Ohr mal nah genug in den Fußraum gehst hörst Du das Relais klacken.
Das ist bei Dir ja i.O. !

Im Normalbetrieb bekommen die Fensterheber über die Sicherung Nr.17 (30A) Ihre Spannung. Da das bei Dir nicht funktioniert liegt es definitiv an diesem Stromkreis.
-Prüf als erstes mal die Sicherung (Zur Not auch mit einem Multimeter mal Durchmessen)
-Danach mal den Hauptschalter heraus bauen und mit dem Multimeter messen, ob die 12V da sind. Bitte Türen zu machen, da sonst die 12V vom Komfortrelais anliegen.

Sollte da nichts ankommen, hast Du irgendwo zwischen Hauptschalter und Sicherung Nr.17 eine Unterbrechung. Einfach den Kabelbaum mal auf Beschädigungen hin Prüfen.

Viel Glück und Gruß

luckybyte
ronaldo66
Schau Dir mal den Verbindungsstecker in der A-Säule an.
Oft sind da die Kontakte weggefault und durch die Bewegung des Kabelstranges beim Öffnen der Tür wird der Strom unterbrochen.
CajO
ging mir vor kurzem auch so,,,
bei mir war es die sicherung mit 30A, dannach ging alles wieder
ist ja am leichtesten das erstmal zu prüfen..
mfg