Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
enzo80
Hauptthema:
Hallo zusammen,

es geht um einen 320I M54 FL BJ 12/2001 74tkm.
Da hört man im Motoraum, jedoch nur bei geöffneter Motorhaube, ein Tickern aus der Richtung der Ventile, Ansaugtrakt und der Disa.
Die Disa wurde bereits überprüft und verursacht dieses Tickern nicht.
Die Hydrostöße sind es auch nicht.
Nun wir tippen auf eine defekte Wasserpumpe oder auch auf eine defekte Ölpumpe ?
Kann das hier jemand bestätigen ?
Können dieses Ticker-Geräusche möglicherweise auch von den Ventilen kommen und sind völlig normal ???


Besten Dank
bmwdriver84
naja, ich kann jetzt nicht reinhören aber die einspritzventile tickern auch sehr "laut" das wäre aber ganz normal
Mike007
Das ist ja auch der Grund dass unsere BMW´s im Winter wie Diesel klingen - Thema wurde schon offt behandelt.
bmwdriver84
Zitat:


Das ist ja auch der Grund dass unsere BMW´s im Winter wie Diesel klingen - Thema wurde schon offt behandelt.


(Zitat von: Mike007)




naja wie ein diesel hören sich die 6 zylinder zwar nicht an, aber die 4 zylinder valvetronic ab Bj. 2002 schon :-)
enzo80
Man ließt auch sehr oft, daß diese Tickerei auch von der Wasserpumpe kommen kann ?
Nun ich möchte allerdings nicht völlig unnötig die Pumpe austauschen ohne genau sicher zu sein ????


mfg