Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30-325i
Hauptthema:
Hi Leute hab da ein klines Problem mein bmw e30 325i Jault bei 1800 bis 2000 umdrehung kann mir da jemand Helfen. Mfg
Carodach
ehm was heisst jaulen? ein quitschendes ? oder eher was sich mechanisch anhört?
Rockford Fosgate E30
beschreib es bitte mal ein bißchen genauer...darunter kann man sich nicht viel vorstellen.
e30-325i
Na is schwer zu beschreiben ist aber kein quitschen die meisten die ich gefragt hab tipen aufs Dif aber das jaulen kam ers nach nem Motor wechsel davor stand er ein halbes jahr Mfg
e30-325i
ach hab noch was vergessen das macht er auch nur beim fahren also unter Last
Rockford Fosgate E30
ähm...kommen die geräusche vom motor, getriebe, diff, achsen, rädern, ...

also wie gesagt...genauere infos sind sehr sehr hilfreich
e30-325i
Hört mann leider nich so genau ich denk mal richtung motor aber ich hör mir das morgen nochmal genauer an Mfg
e30-325i
Hab jetzt festgestellt das er auch im stand jault und es vom Motor kommt.Mfg
Rockford Fosgate E30
vielleicht ist einfach eine rolle vom riementrieb irgendwie veraltet und das lager macht die geräusche...
e30-325i
Kann durchaus sein denn ich glaub der Zahnriemen ist drann denn der motor den ich eingebaut hab hate genau 120000 tausend runter ich werd den mal machen lasseen und dann nochmal schauen.Mfg
Rockford Fosgate E30
ich meinte zwar den normalen flachriemen...aber andere frage: warum baut man einen motor ein bei dem noch der zahnriemen neu muss?? warum macht man das nicht gleich vor dem einbau??
Kingm40
Dann stellt sich allerdings noch die Frage, warum bei 120.000 der Zahnriemen fällig ist. Der ist alle 80.000 dran. Aber Rockford hat schon recht. Man sollte nie einen gebrauchten Motor einbauen ohne die Verschleißteile zu tauschen. Garantiert dir ja niemand, dass die KM stimmen, die Intervalle eingehalten wurden usw....
Rockford Fosgate E30
ganz anderer gesichtspunkt: es geht im ausgebauten zustand einfach wesentlich besser...:-)
Kingm40
Na das sowieso :). Kühler raus, wieder rein und entlüften hätte man sich sparen können, ganz abgesehen von der Fummelei bei der nach vorne öffnenden Motorhaube.
e30-325i
Hab denn motor einbauen lassen und hatte ihm extra gesagt zahnriemen,kopfdichtung,wasserpumppe und sämtliche Riemen soll er neu machen wahr dann auf Mongtage kamm wieder Auto wahr fertig aber er hat leider nichts neu gemacht er hatte zuviel streß hat er gesagt dabei hatte er ein halbes jahr zeit naja nu hab ick den Salat aber habs schon gefunden es ist die Lima trotzdem danke nochmal.Mfg
Rockford Fosgate E30
na also doch eine einfache laufrolle die die geräusche macht...