Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BSS
Hauptthema:
Hi leute,

Also folgendes, letzig stand mein E36 323i Touring bj 98 für ca. ne woche in der garage als ich dann eines morgen in die arbeit wollte sprang er zwar gleich an lief aber wie ein sack voll nüsse und hatte auch keine leistung und ging eigentlich gleich aus bein einkuppeln. Dann beim neustart ging er erst nach bisschen orgeln wieder an nach paar gasstößen lief er dann wieder normal als wenn er nicht genug sprit bekommen hätte und es vielleicht für 3 zylinder gereicht hätte oder so. Jetz die frage habt ihr sowas auch mal erlebt, oder woran könnte es liegen? Ist aber wirklich nur wenn er länger als ne woche gestanden ist, dann aber eigentlich immer.
fuchzger
Hi!

Wenn es nur nach ner längeren Standzeit auftritt, läuft offensichtlich der Sprit wieder zurück richtung Tank.
(durch Orgeln fördert die Pumpe den Sprit wieder nach Vorne)

Ergo hält der Benzindruckregler nicht mehr richtig. Diesen mal überprüfen und ggf. tauschen.

Hilft es net viel, dann in die Rücklaufleitung ein Rückschlagventil einbauen.

Ich hatte damals bei meinem 5er dasselbe Problem und hab den BDR ausgetauscht.
Seitdem war das Problem weg.

Du kannst es auch ziemlich einfach testen:
Stelle dein Auto an einem Berghang mit Motorhaube Bergauf und starte nach ner gewissen Zeit dein Auto.
Dasselbe machst du dann mit Motorhaube Bergab. So kannst du Feststellen, ob der Benzindruck gehalten werden kann oder net.
(Meistens bei Motorhaube Bergauf springt er schlecht an)

Viel Glück bei der Fehlersuche

gruß

fuchzger
BSS
Hey cool danke für die antwort, werd ich mal bei gelegenheit prüfen.
ThogI
Könnte aber auch sein, daß die Einspritzdüsen nachlaufen, was dazu führt, dass der Motor absäuft. Die Spritpumpe sollte nach einigen Sekunden genug Druck aufgebaut haben, daß der ausreicht.