Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cabriofrank
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Wie schon in meinem anderem Thread beschrieben habe ich den M52er Motor in meinem E30 drin. Geht soweit auch alles, stottert noch en bischen bei schnellem Lastwechsel. Das Rückfahrlicht brennt allerdings nicht. Die Sicherung fliegt nicht mehr durch ( Nr10/7,5 A ). Gibt es da noch eine weitere Sicherung oder woran kann es liegen?

Grüße Frank
BMW_Pilot_austria
am getriebe hast du einen schalter dafür. kontrolliere den mal, bzw. den stecker
Gygax E30
Ich tippe auf den Schalter am Getriebe wo der aber beim m52 Motor resp. Getriebe sitzt kann ich dir nicht genau sagen..

Beim M20 ist er auf der rechten Seite am Getriebe das Kabel kommt beim Schaltgestänge nach unten..

Edit:
Pilot war halt schneller.. Mist :-)

Bearbeitet von - Gygax E30 am 24.05.2009 11:40:38
cabriofrank
Danke euch beiden!!

Dann werde ich mal drunter krabbeln! Sehe ich das dem Stecker an?

Grüße Frank
Gygax E30
Zitat:


Danke euch beiden!!

Dann werde ich mal drunter krabbeln! Sehe ich das dem Stecker an?

Grüße Frank

(Zitat von: cabriofrank)




Nein, da muss man nichts sehen, kannst aber mit dem Multimeter ausmessen..
cabriofrank
Hallo!

OK, hast vielleicht auch noch ne Artikelnummer zur Hand?
Ist es der:
Ruckfahrlichtschalter 23 14 7 524 811 M12X1.5 €6,00 ???


Grüße Frank

Bearbeitet von - cabriofrank am 24.05.2009 13:13:29
Gygax E30
Zitat:


Hallo!

OK, hast vielleicht auch noch ne Artikelnummer zur Hand?
Ist es der:
Ruckfahrlichtschalter 23 14 7 524 811 M12X1.5 €6,00 ???


Grüße Frank

Bearbeitet von - cabriofrank am 24.05.2009 13:13:29

(Zitat von: cabriofrank)




Link

Nr. 15

Teilenummer scheint also zu stimmen..
cabriofrank
OK, berichte dann wenn der neue drin ist...Falls den BMW auf Lager hat gleich morgen..

Grüße Frank
BMW_Pilot_austria
bevor du den schalter kaufst... nimm einfach ein stück kabel, und schalt mal den rückfahrschalter blind. wenn rückfahrscheinwerfer dann leuchten ists nicht der schalter :) (schalter geht gegen masse)
cabriofrank
Zitat:


bevor du den schalter kaufst... nimm einfach ein stück kabel, und schalt mal den rückfahrschalter blind. wenn rückfahrscheinwerfer dann leuchten ists nicht der schalter :) (schalter geht gegen masse)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Hallo!

Was heist denn schalt mal blind?

Grüße Frank
Gygax E30
Zitat:


Zitat:


bevor du den schalter kaufst... nimm einfach ein stück kabel, und schalt mal den rückfahrschalter blind. wenn rückfahrscheinwerfer dann leuchten ists nicht der schalter :) (schalter geht gegen masse)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Hallo!

Was heist denn schalt mal blind?

Grüße Frank

(Zitat von: cabriofrank)




Schalter überbrücken...
cabriofrank
OK, mach ich gleich morgen...

Danke Dir..

Grüße Frank
cabriofrank
Hallo!

So, liege gerade unterm Auto. Hab die Kabel ab, sind 2 Stück und in der Mitte der Pin ist frei..
Habe die zwei Kabel nun verbunden und Zündung angemacht, Rückwärtsgang natürlich drin und die Sicherung brennt durch. Also ist es der Schalter?


Grüße Frank

Bearbeitet von - cabriofrank am 25.05.2009 16:33:31
Gygax E30
Das deutet aber nicht auf einen defekten Schalter, denn jetzt da er ja überbrückt ist sollte es eigendlich leuchten...
Oder stehe ich jetzt auf dem schlauch? Glaub aber es ist so...
cabriofrank
Zitat:


Das deutet aber nicht auf einen defekten Schalter, denn jetzt da er ja überbrückt ist sollte es eigendlich leuchten...
Oder stehe ich jetzt auf dem schlauch? Glaub aber es ist so...

(Zitat von: Gygax E30)



Hab gerade nochmal bearbeitet..
Gygax E30
Ja, dann ists nicht der Schalter...
Wirst wohl irgendwo mit dem Kabel auf masse kommen, villeicht ists eingeklemmt?
Wäre ja in deinem Fall nur die geschaltete Leitung...

Edit:
Oder schaltet der auf masse?
Aber warum dann 2 Kabel?

Du hasst auch geschrieben dass die sicherung nichtmehr durchbrannte?

Also ich würde sagen zuerst Kurzschluss, Sicherung kaputt, dadurch Schalter kaputt, jetzt überbrückt, wieder Sicherung kaputt...

Bearbeitet von - Gygax E30 am 25.05.2009 16:59:47
cabriofrank
Hi Diego!

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden!
Im Schaltsack war das Kabel gequetscht, denke das war es..
Behebe das jetzt mal grad und meld mich dann nochmal..

Grüße Frank
Gygax E30
Zitat:


Hi Diego!

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden!
Im Schaltsack war das Kabel gequetscht, denke das war es..
Behebe das jetzt mal grad und meld mich dann nochmal..

Grüße Frank

(Zitat von: cabriofrank)




Hab ich mir schon gedacht! Jetzt kann es aber sein das dadurch der Schalter gelitten hat (scherung blieb zuletst drin bis zum überbrücken)
Also wenns noch nicht geht nochmal Schalter brücken...

Ps.
Sorry für meine Kurztexte, bin nur mit den Handy online...
cabriofrank
Hallo Diego!

Kein Problem!

Das Kabel hab ich jetzt neu gemacht und auch überbrückt - siehe da Rücklicht brennt, schließe ich an den Schalter richtig an , nix - also Schalter kaputt..

Der neue ist schon bestellt, dann sollte es gehen!
Bis denne
Grüße Frank

Gygax E30
Zitat:


Hallo Diego!

Kein Problem!

Das Kabel hab ich jetzt neu gemacht und auch überbrückt - siehe da Rücklicht brennt, schließe ich an den Schalter richtig an , nix - also Schalter kaputt..

Der neue ist schon bestellt, dann sollte es gehen!
Bis denne
Grüße Frank



(Zitat von: cabriofrank)




Hallo Frank

Das freut mich ja dass ich richtig lag :-)

Gruss
Gygax E30
cabriofrank
Hallo!

Berichte übermorgen ob es dann auch geht..

Grüße Frank
Gygax E30
Zitat:


Hallo!

Berichte übermorgen ob es dann auch geht..

Grüße Frank

(Zitat von: cabriofrank)




Ja mach das, bin mir aber recht sicher ;-)
cabriofrank
Hallo!

Um so besser, so langsam sollte er laufen..
Mache mir keinen Stress, allerdings wird das ganze so langsam ein Geldgrab..

Grüße Frank