Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Back in Black
Hauptthema:
Hallo,

ich hab da ein seltsames Problem mit meinem Verdeck.. In der Suche wurde ich nicht fündig danach.
Als ich es heute nach einer "oben ohne" Fahrt normal wieder schliessen wollte, schloss er das Verdeck zwar vollständig, aber die Fenster fuhren nicht mehr hoch und der Verdeckschalter blinkte weiterhin durchgehend. Die Fenster kann ich jedoch über die Schalter normal schliessen. Jedoch macht das Verdeck nun keinen muks mehr, also es geht auch nicht mehr auf.

- Sicherungen hab ich alle gechecked (auch Nr. 49 fürs Verdeck im Kofferraum)
- Notentriegelung und Neuinitialisierung mehrmals durchgeführt
- Batterie abgeklemmt

.. hat alles nichts geholfen. Das Verdeck schliesst jedes mal wie es soll, aber die Fenster bleiben unten und der Verdeckschalter blinkt und blinkt und blinkt....

Hatte das Problem schon mal jemand?
Magger
hi,
da hast'e ja schon alles ausprobiert.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, hoffentlich ist es nicht das CVM.
mfg
cabriofreek
hallo,

es kann ja auch an diesem microschalter liegen,
der defekt ist und die fenster steuert - sitzt
am/im schloss der fahrertüre (b-holm) - wurde
hier schon irgendwann mal behandelt / SUFU - -
good lack
Back in Black
Zitat:


hallo,

es kann ja auch an diesem microschalter liegen,
der defekt ist und die fenster steuert - sitzt
am/im schloss der fahrertüre (b-holm) - wurde
hier schon irgendwann mal behandelt / SUFU - -
good lack

(Zitat von: cabriofreek)



Sooo, es lag wirklich am Microschalter! Dieser hat nicht richtig geschaltet. Der sitzt aber neben dem Motor im Verdeck, im "Verschlußspriegel". Weis nicht wie du auf Beifahrertüre kommst... ;)

danke trotzdem
gruß

Bearbeitet von - Back in Black am 27.05.2009 21:21:09
Leremy
Der Microschalter im Türschloß ist nur dafür zuständig, daß die Türscheibe sich ein kleines Stück absenkt, sobald die Tür geöffnet wird. Wird die Tür wieder geschlossen, fährt die Scheibe wieder hoch in die Dichtung am Verdeck.