Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
piskopatt
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.05.2009 um 09:17:36 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

hi freunde habe ein problem mit mein 328i
bei längerem stehen an der ampel tut er mit 500 U/min laufen
laut bosch liegt es am fächerkrümmer da beide lamdasonden falsche
werte hingelegt haben das aber beide gleichzeitig kaputt gehen ist unwarscheinlich
ist aber auch so seit dem der fecher eingebaut wurde un die lamda anschlüsse verlegt wurden weiter runter aber noch vorm kat [da sie nicht gepast haben ]
und sehr komische gräusche wie so ein rasseln und bis 3000 U/min geht er garnicht

ab 3000 umin geht er rischtig hammer besser wie vorher aber wen ich im 3 gang bin und 50 fahre dann gaß gebe kommt garnich´s

und mann richt am auspuff richtig das er nicht richtig verbrent

durch hofnungslosigkeit werde ich denn orginal krümmer wider ranbauen lassen wenn mir hier auch keiner weiterhelfen kann ???

hatte jeman auch die selben probleme wenn ja HILFE_Freunde

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.05.2009 09:17:36
Streetstyler
heyho...wechsel doch einfach ma die lambdasonden...
für mich klingt es eher wie die vanossteuerung, zumal wenn es vor dem fächerkrümmerumbau auch schon so war(also die nockenwellensensoren).
des weiteren prüfe ma dein luftmengensensor...
gruss frank
piskopatt
ne es war doch erst nach dem umbau so
zum nockenwellemsensoren es were ja bei der diagnose herausgekommen ???
drosselklappe und lmm sind laut bosch auch ok
ThogI
klingt nach undichtem Anschluß/ Nebenluft vor den Lambdasonden. Dann fetten die zu sehr an, was wiederum unverbrannt hinten rauskommt.
pat.zet
Hallo Stimmt klingt nach Falschluft, dann fetet dei DME an , un dder Motorläuft untenrum schlecht .
Gruß PAt
Essi98
Hi ich hab zwar einen e39 520i aber hab genau das selbe problem das er seit umbau auf fächerkrümemr nicht mehr richtig läuft. ab 3500 geht er jetz ab wie schmitz katze und davor kommt er garnich vom fleck was kann es den sein habt ihr shcon lösungen gefunden? falsch luft will ich nicht ausschliesen da sich das shcon leicht so anhört aber weis leider nicht wo diese herkommen soll.
Hoffe jemand von euch kann mir da helfen.