Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mistkratzerlie
Hauptthema:
Hallo Leute, zuerstmal EINEN SCHÖNEN VATERTAG!!!!!!!!!!!!
So, seid gestern kann ich den Kofferraum von außen nicht mehr öffnen (E46 bauj.2004). Da es ja eine Elektronische Entriegelung ist, kann es sein das es dafür eine Sicherung gibt die durch ist? Gibt es andere Möglichkeiten? Bevor ich alles auseinander baue, wollte ich mir Eure Erfahrungen mal anhören.
Lieben Dank und einen ganz tollen Tag an alle Väter. Na die nicht Väter sollen den Tag auch geniessen dürfen, lol.
Gruß Frank
igor318i
Hi,

geht nur mit der Fernbedienung nicht oder geht es mit dem Schloss rechts daneben auch nicht? Ich dachte das müsste mechanisch sein und wenn die Fernbedienung spinnt müsst doch das gehen oder?


Gruss Igor
Mistkratzerlie
es geht mit der Fernbedienung, aber am kofferdeckel selbst nicht, das schloss habe ich noch nicht ausprobiert
Piffi
Hallo Mistkratzerlie,

bei meinem Cabrio tritt dieser Effekt auf, wenn ich das Handschuhfach abgeschlossen habe.

Vielleicht ist das ja auch bei Dir die Ursache.

... Gruss, Piffi
BMW_E36_316
Des Problem hatte ich auch mal. Musst schauen ob das kabel was zu dem Schalter führt gerissen oder abisoliert ist. Dann geht das nämlich nicht mehr. Also schau mal nach.
Mistkratzerlie
ok ich werde mir den kabelbaum heute nachmittag mal ansehen, das handschuhfach ist offen, also daran liegt es nicht.
Lieben Dank bis hierher
e46-fahrer
ansonsten muß der Schalter getauscht werden, geht aber nur mit der Leiste soweit wie ich es hier im Forum (siehe Suche) gelesen habe, kostet um die 200,-eur...mfg

Bearbeitet von - e46-fahrer am 21.05.2009 11:51:11
BmwFreak1986
Hatte auch mal das gleiche Problem, bloß anders herum: Ich konnte den Kofferraum nicht elektronisch (FB oder Griffleiste) öffnen, sondern nur noch mit dem Schlüssel.

Bei mir war ein Kabel von dem Kabelstrang der sich beim Öffnen der Kofferraumklappe rechts befindet durch...!
Coppy70
Hallo BMWFreak1986,

ich habe das selbe Problem, dass ich den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung aufmachen kann... War beim Freundlichen und der meinte, dass es am Schalter liegt, nun bekomme ich den Schalter komplett ausgetauscht und das ganze natürlich kostenlos ;-)

Also wie die anderen auch schon gesagt haben, entweder liegt es am Kabel vom Schalter, oder am Schalter selbst, da er sich mit der Fernbedienung noch öffnet, liegt es ja nicht am Schliessmechanismus...

Gruß Coppy
BmwBart
@ bmwfreak: kannst du mir sagen welches kabel?kann auch weder mit fb noch am griff öffnen!!
mfg
Los Pepes
Hey Mistkratzerlie!
Hast das problem gefunden?
Hab das gleiche bei mir auch schon mal gedacht bis ich gemerkt hab das das Schloss nicht in Grundstellung war.
Mistkratzerlie
So, es ist definitiv der Microschalter. Den versuche ich aber gebraucht zu bekommen.Lieben Dank für die Antworten, und habe vielleicht auch anderen damit geholfen.
Grüße aus der Schweiz
CrAsHoVeR
Es ist zu 100Prozent der Mikroschalter! Habe ich auch schon durch!

Habe mir letztens eine neue Griffleiste gekauft!
Kostet 80EUR grundiert bzw. 220EUR lackiert! Frechheit.. nunja egal.. ich hab sie dann meinem Lackierer gegeben.

Habe also noch einen funktionierenden Mikroschalter übrig!

Kontaktiere mich doch einfach wenn du Interesse hast!!
Achja, neu kostet der Schalter bei BMW 31,99EUR

Meiner ist ca. 1 Monat alt.

Bearbeitet von - CrAsHoVeR am 22.05.2009 18:36:22