Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_e30_1987
Hauptthema:
Hallo bei meinem 325i leuchtet steht’s die check Leuchte "Kühlwasser"
was kann es sein???
habe schon das Kühlwasser in Verbindung mit einem kaputten schlauch gewechselt
aber aus der Entlüftungsschraube am Verteiler kommt kein wasser raus wenn ich den Motor warm laufen lasse. Ist das der Grund wie kann ich dem entgegen wirken

wer kann mir mit einem tipp helfen???

danke!!!
Backdrift318is
Servus!

Check mal den geber vom Kühlwasser am behälter
der hängt ab und zu oder ist verschlissen

wenn der kühler entlüftet ist und in ordnung ist
würd ich da mal schauen
Backdrift318is
Ach ja hab was vergessen,

bock das Auto mal vorne auf beiden Seiten auf
und lass den Motor warm laufen, mit geöffneter
Entlüftungsschraube. Dann müsste es eigentlich
funktionieren.

Rockford Fosgate E30
hilfreich ist natürlich auch die heizung auf warm zu stellen...sonst sammelt sich dort auch luft die dann wieder in den kühlkreislauf mit rein geht
mbkisback
wenns das nicht ist, würde ich mal mit kontaktspray den stecker am behälter bearbeiten, das hat bei mir auch gewirkt , ist ne typische e30 krankheit die leuchtende kühlwasserlampe
gruß
Elrimos
Ich hab den Geber einfach abgeklemmt bzw. überbrückt. Dann muss man halt ab und zu selber mal schauen ob noch genug Wasser da ist.
ThogI
Zitat:


Hallo bei meinem 325i leuchtet steht’s die check Leuchte "Kühlwasser"
was kann es sein???
habe schon das Kühlwasser in Verbindung mit einem kaputten schlauch gewechselt
aber aus der Entlüftungsschraube am Verteiler kommt kein wasser raus wenn ich den Motor warm laufen lasse. Ist das der Grund wie kann ich dem entgegen wirken

wer kann mir mit einem tipp helfen???

danke!!!


(Zitat von: bmw_e30_1987)




Schraube bei erhöhter Drehzahl öffnen. Und genug auffüllen.
Die Meldung aknn von einem defekten oder hängenden Geber stammen
bmw_e30_1987
Zitat:


Ich hab den Geber einfach abgeklemmt bzw. überbrückt. Dann muss man halt ab und zu selber mal schauen ob noch genug Wasser da ist.

(Zitat von: Elrimos)




wird mit dem geber nur der füllstand überptüft?
ThogI
ja