Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw18isFreak
Hauptthema:
Hallo leute,

ich habe leztes wochendende an meinem 320d (VFL 136PS)einen Ölwechsel vorgenommen und anschließend zusätzlich den Kraftstofffilter im Motorraum gewechselt. Nun hab ich das Problem, wenn ich z.b. langsam im 3.Gang beschleunigen will (während das auto viel kraft benötigt, besonders bei einer steigung) fällt die drezahl um ca. 500 u/min. und zeiht dann wieder normal durch. Wenn ich aber in jedem gang das auto bis ca. 4000 u/min. hoch drehe macht sich das kaum bemerkbar. Ich weiß nicht ob es etwas mit dem Kraftstofffilter wechselt zutun hat, oder ob es einfach zufall ist.

Mir wurde gesagt, das sich evtl beim wechsel des Filter "Luft" gebildet hat und aus diesem Grund der Diesel nicht 100% durchläuft.

Habt ihr eine Idee woran es Liegen könnte? Gibt es noch einen anderen Dieselfilter der evtl. verstopft sein könnte?

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

MFG BMWfreak
bmw18isFreak
kann mir denn niemand weiterhelfen? oder hab ich es vielleicht nicht verständlich genug geschrieben?

mfg bmw freak
ReneausE
Einen weiteren Dieselfilter gibt es NICHT !

Schalte mal die Zündung ein, sodass alle "Lämpchen" leuchten, aber NICHT den Motor starten ... so pumpt die Dieselpumpe Diesel in den Filter ... und schon wird dieser entlüftet. Hast Du DAS nach dem Tausch gemacht ?

Sonst kann ich mir die Sachen die Du beschreibst nicht erklären.
Ist es denn wirklich erst JETZT so, hast vielleicht vorher nicht so drauf geachtet ?