Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maxi83
Hauptthema:
Hallo wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit den obengenannten Felgen auf nem 1er? Muss man da was ändern an der Karosse oder passen die auch ohne arbeit?
215/35/19 Reifen wären drauf?

danke euch!
A-lex253
Lese ich das richtig, das du eine 8,5X19 ET16 und 215er fahren willst???
Maxi83
ja wieso?
A-lex253
Wenn du nichts machen willst, dann kannst du Maximal 8x19 ET35 oder 8,5x19 ET35 mit 225er nehmen und einen Reifen der schmal baut, selbst dann ist es noch sehr knapp.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann max 8x19 ET35 mit 225er.
Maxi83
Was hälst du von 8,5 x 19 ET 35 mit 215/35/19?

Meinst du die passen ohne Sonderarbeiten?
Boby
ja die passen.

ich habe 8,5*19*ET 35 mit 225 ern drauf im grenzbereich streifen sie ab und an aber nur leicht. vom TÜV so eingetragen ohne umbauarbeiten.
Maxi83
perfekt.
vielen dank für die antwort.
bekomm die felgen freitag drauf dann hat das warten und bangen ein ende entweder es passt oder nicht!
comar1979
Servus!

ET35 ist beim Einser grenzwertig! Die einen bekommens eingetragen, die anderen nicht. Du brauchst auf jedenfall einen "schmalbauenden" Reifen ( Hankook S1 EVO z.B.)

Grüße

Marco

A-lex253
@Boby

Aber warum machst du dann nichts dagegen, wenn du weißt das es schleift???

So würde ich dann nicht rumfahren wollen, egal ob es der TÜV eingetragen hat oder nicht.

Vielleicht ist es ja nicht die Radhauskannte sonder der Halter der Stoßstange mit dem Filz daruf, da kann man leicht etwas weg schneiden.
Daniel318 is
Also bei 8,5 mal 18 et35 war schon nix zu machen musste da hinten leicht bördeln!
Vom Threadersteller die Reifenkombi wird niemal ohne größere Umbaumaßnahmen passen!
ThomasSchnur
@ Boby
bei 8,5 x 19 , was für eine Tieferlegung hast du das sie schleifen oder hast du nix am Fahrwerk gemacht?
mfg
ThomasSchnur
hab jetzt Felgen gekauft, 8,5J x 19 zoll ET 37, meint ihr das gibt probleme auf meinem 118 d?
Boby
Zitat:


@ Boby
bei 8,5 x 19 , was für eine Tieferlegung hast du das sie schleifen oder hast du nix am Fahrwerk gemacht?
mfg

(Zitat von: ThomasSchnur)




So. habe im moment das M fahrwerk drinne aber schon die H&R feldern in auftrag gegeben 40:20.

also befor Ihr euch weiter sorgen macht. wenn ich das auto voll beladen habe dann rassant fahre streift es leicht wenn der wagen in eine grosse senke fährt .( vollbeladen heist 4 bollen im auto und noch was im kofferaum) war nur zum testen im normalfall bin ich max zu 2 unterwegs. da passiert garnix.

hoffe nun alle unklarheiten und allen erschrockenen warum ich so rumfahre geholfen zu haben.

in diesem sinne ä schess WE denn ich mach jetzt feierabend.
Daniel318 is
@ ThomasSchnur: Sollte mit der Rad Reifen Kombi keine Probleme geben!
ThomasSchnur
ok super. also sollte ich die problem los auf meinen 1er machen können und eventuell noch ein paar kleine federn reinbauen...sofern es nicht schleift
Daniel318 is
Jo müsste passen wobei ich mir überlegen würde ob de ned lieber 18 zoll nimmst weil meine 18 zoll felgen schon jeder spurrinne hinterher laufen!
ThomasSchnur
hm...hab die 19 zoll ja schon so gut wie gekauft. :)
wollte nur wissen ob da was schleift oder nicht
Maxi83
Also 19" Zöller sind drauf und passen einwandfrei!
fotos folgen!

danke für eure hilfe.
kwadde
welche bereifung hast jetzt drauf?
mein 120d is zwar noch nichma da, aber ich guck schonmal, was man so drauf schrauben könnte.
ich find keine 215/35/19, der traglast 86 hat - denn der 5türer hat hinten max. achslast von 1060kg und 85T sind nur 515kg x 2 = 1030kg. also nicht zulässig beim 120d 5türer
Maxi83
hab nun die 215/3/19 85Y XL Extra Load Kuhmo drauf.

kwadde
und das hat dir der tüv abgenommen o_0
Maxi83
noch nicht hab nächsten dienstag termin
small.angel
@Maxi Welche 19Zöller hast Du Dir denn gekauft?
Maxi83
wenn mir jemand sagt wie ich ein foto hier hochlade dann siehst du sie gleich!
kwadde
hat denn der tüv nun seinen segen gegeben bzgl der traglast?
Maxi83
war noch nicht dort!
Maxi83