Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kane22
Hauptthema:
Hallo bin neu hier
hab einen Bmw e36 318i Bj 97 ca 160t Km welcher bei höherer drehzahl ca. ab 4000 umdrehungen ein schwer zu beschreibendes geräusch macht. wenn man normal fährt und niedrige drehzahlen hat läuft völlig ruhig. Fährt man Autobahn und kommt an die 4000rpm und drüber geht es los hört sich irgendwie brummend/brazend an und subjektiv kommt es mir vor als hört man es besonders stark aus der Lüftung.Es ist auch egal ob man gas gibt oder rollen lässt das geräusch verschwindet erst wieder wenn die drehzahl tiefer geht, fährt man wieder langsamer ist es wieder weg.

hat einer eine Idee was das sein könnte?
Öl hat der motor genug habe erst vor 2 Tagen ölwechsel gemacht.
SPA-08
Ist völlig normal ! ICh selber habe ein BMW 318ti 28000 KM hört sich genauso an ist bei jedem bmw so !
Kane22
naja normal ist es bestimmt nicht, ich bin bis jetzt nie deutsche Autos gefahren sondern immer Japaner und Koreaner, bin selber Hobbytuner aber sowas hatte ich noch bei keinem auto und normal ist es auf keinen fall. wenn jemand noch ne idee hat bitte schreiben. es ist schwer zu beschreiben das geräusch es ist sehr laut und übertönt das radio.
SPA-08
Komisch also viele meiner freunde fahren auch bmw und bei jedem hört sich das ab 3,500 - 4000 u/pm wie ein lautes brummen an.
Kane22
naja lässt sich halt schwer beschreiben, Brazt ja auch so als würd mann ohne richtig Schmierunng fahren aber das ist halt nur ne subjektive Einschätzung da ich noch nie so nen geräusch hatte.