Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Madesito
Hauptthema:

Hi, habe diese sogenannten Gepäcknetze an meinen Vordersitzen. Kennt ihr ja sicherlich ;-)

*hier* für alle die es nicht kennen sollten ;-)

Auf jedenfall ist ein Netz kaputt gegangen und nur noch der Plastikrahmen übrig. Ich also zum Schrotthändler, glück gehabt das genau ein Wagen da war der die Netze noch drin hat, gleich ausgebaut und ab nach hause.

Genau da liegt mein Problem, beim ausbau hab ich keine Schrauben gesehen und somit langsam und vorsichtig dran gezogen bischen gehebelt usw bis das Netz samt Plastikrahmen ab war. Dachte mir es ist dieser typische BMW-Befestigungsmechanismus, einmal kräftig ziehen und lose ist die ganze Schei**e.
Tja auf jedenfall weiss ich jetzt nicht so recht wie ich das neue/alte Netz an meinem Sitz befestigen kann. Wenn ich dran denk wie ich am Schrottplatz gezogen und gehebelt hab kann ich mir nicht vorstellen daß das so gehört.

Weiss jemand wie man diese Netze fachgerecht austauscht? Hab hier im Forum keinen passenden Thread gefunden.
BMWBT52
so weit ich weiß muß man die sitzverkleidung abbauen.
sind glaube ich unten 2 schrauben und kopfstützen raus, dann müßten die abgehen.
dahinter sind dann klemmscheiben (kenne nicht den genauen namen) so ähnlich wie bei den M-emblemen der seitenleisten, nur rund.
Madesito
meinst du die komplette hintere Schale?
E36-Freak
Link

so wie es aussieht, ist das Netz an den Schraubbefestigungen von innen (also hinter der Schale) mit Federscheiben gesichert....

dann muss die Schale runter..ist aber kein Akt sowie BMWBT52 es beschrieben hat...unten zwei Schrauben lösen, Kopfstützen raus und Schale abnehmen
Madesito

Ok ich probiers mal und berichte dann ;-) Hab mir schon fast gedacht das es geschraubt sein muss, da daß Netz vom Schrottplat gar so schwer abging