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dz2706
Hauptthema:
Hallo

ich habe mir 9x16 et15 felgen besorgt die ich auf den E30 Touring packen möchte.
vorn muss ich nun wegen zu wenig platz am federbein eine 5mm platte verbauen und da im gutachten vorne normal nur et10 statt et15 steht komm ich ja auf den wert.

nun mal meine frage:
wenn ich die 5er platten aufsetze habe ich an der nabe nicht mehr genügend fleich um die felge mittig zu zentrieren.
giebt es da ne bestimmten kniff oder eine lösung oder muss man da fummeln bis es passt?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.04.2009 21:00:49
BMW_Pilot_austria
ja.. 5mm kannst raufpacken ohne das du probleme mit der zentrierung bekommst
dz2706
[quote][gray]
ja.. 5mm kannst raufpacken ohne das du probleme mit der zentrierung bekommst

nee das ist ja mein problem. ich bekomme mit den felgen keinen halt mehr auf der nabe
BMW_Pilot_austria
lso ich hatt damals dabei keine probleme.. evtl gibts 5mm spurplatten mit zentrierring, hätt ich aber nicht gesehen.. sonst rad rauf, und schän nach der reihe kleinweise anziehen, so kriegst es auch genau in die mitte
kayox1978
Hallo,
bei http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=
bekommst du auch 5mm mit Zentrierung!!
Mfg
dz2706
ja aber welche
dort stehen 3 verschiedene 5mm mit doppelzentrierung
Sunshinedriver
ich sag nur 9 klasse Physik "Flächenpressung"
DoubleH
ich fahr bei mir auch 5 mm spurplatten ohne zentrierung und des geht prima die zu montieren. Halt nicht Rad an die NAbe ran und die erste schraube voll festknallen. Immer schön stückchenwesei der reihe nach. Dann hält des und du hast auch keine unwucht.
fireloader
ich hab bei mir 15mm spurplatten auf der va ... ohne zentrierring... so wie @pilot gesagt hat schön über kreuz mit gefühl anziehen und wolla schon ist das rad genau da wo es hin muss...

man muss beim schrauben und oder bastel ein gewisses gefühl haben... dann geht alles auch ohne zentrierung..

bei 5mm sehe ich da 0 problem... da ist der zentrierring so wie so noch teilwise vorhanden bzw schaut durch die platte durch..