Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fda
Hauptthema:
Hi
Also ich suche ein Komplettsystem habe 2 ausgesucht:
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Könnte aber preislich ruhig mehr sein. Wie hören sich die oben genannten an? Ist das Schrott. Möchte schon was gutes! Als Radio habe ich ein 4x50W NoNAme Radio von Ebay.
Touby89
Willst du die Lautsprecher direkt übers Radio betreiben oder zusätzlich über eine Endstufe?

Ohne Endstufe lässt sich nicht wirklich ein gutes Ergebnis erzielen, da isses egal welche Lautsprecher du hast. Von deinem Radio kommen auch keine reaistischen 4x50W.

Am besten noch was für ne Endstufe drauflegen, erst dann wird`s interessant.
fda
ok was könnt ihr mir den da empfehlen. Wo kann ich die montieren. wollte den kofferraum freihalten. oder rechts und links in die seiten wäre ok. aus was kann man den einen anständigen ausbau machen. also soll ich dan z.b. einen 4 Kanal Verstärker (Leikstung MArke) für die in der Front und in der HEckablage benutzen. evetnuell möchtte ich mir jetzt auch noch einen sub oder am besten 2 in den kofferraummachen einen rechts und einen links. Aus welchem MAterial kann man den ausbau machen?
Touby89
Zuerst schreibst du dass du den Kofferraum freihalten möchtest und dann doch plötzlich zwei Woofer verbauen möchtest - in meinen Augen irgendwie unlogisch.

Um dir jetzt konkret etwas empfehlen zu können müsste man eben genau wissen was du willst.
Auch deine bevorzugten Musikrichtungen und dein zur verfügung stehendes Budget sind von großer bedeutung.

Möglichst günstig und unauffällig wäre es ein einfaches Componentensystem in der Front zu verbauen und dieses über eine kleine 2-Kanal Endstufe laufen zu lassen. Diese lässt sich mit entsprechend kompakten Maßen entweder im Handschuhfach oder unterm Sitz platzieren.

Falls du allerdings doch noch mit dem Gedanken spielst einen Woofer zu verbauen würd ich gleich eine 4-Kanal Endstufe empfehlen, über die dann Frontsystem und Woofer angesteuert werden.

Der Austausch der Hecklautsprecher ist unerheblich. Diese dienen lediglich als rearfill. Mit nem gescheiten Frontsystem hörst von denen eh nichts mehr, weshalb sie manche sogar komplett herusnehmen oder im Radio nahezu komplett herausfiltern.

Als Woofer nenn ich dir mal das Stichwort "Volksbandpass". Benutze hierzu mal die Suche.
Es ist wohl die effektiveste Variante einen vernünftigen Bass ins Fahrzeuginnere zu bekommen.
fda
Ok nochmal neu :-)
Also ich möchte ein Frontsystem und eine gute Basswiedergabe. So mit dem Subwoofer hab ich mal ein bisschen die suche gequält und mochte mir 2 aktive Subs unter den Sitz machen. Kofferaum bleibt also leer. Konnte mich selber nicht so recht entscheiden.
So über welchen Verstärker soll ich das Frontsystem laufen lassen?
Welches Frontsystem?
Geht mit dem Radio? NoName Radio von ebay mit 7Zoll Display. was könnt ihr empfehlen?
Welche Subs für unter den Sitz?

Wo kann man den den Verstärker am besten Positionieren?
Wie fährt man mit den Kabeln am besten?

Achso also mit Budget bin ich relativ offen sollte so 800 betragen, aber wie gesagt relativ offen...
Vielen Vielen Dank