Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcello87
Hauptthema:
Hallo,
habe vor mir neue Felgen für meine alten Sommerreifen zu holen die sind 225 45 91W soll auf die 17 Zoll Felge von Autec S-Stratos 8 x 17 ET 35!
Ich fahre einen BMW E46 320D und blick da voll nicht durch was jetzt geht und was nicht, bitte um möglichst schnelle hilfe!!! :(

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.04.2009 20:38:56
mksd02
Ja die passen!!

mfg
Marcello87
Also ich bekomme die auch sicher so zugelassen?
Keine Lust die Felgen zu kaufen und dann darf ich die nicht fahren, das wäre ärgerlich!
Bis zu welcher Einpresstiefe darf man den bei dem Fahrzeug gehen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Schneider01
Hallo,
beschäftige mich derzeit auch mit der "Felgenfrage" für eine E46 Limo.
Gibt es hierzu vielleicht Listen, wo genau Maximalgrößen definiert sind die passen? Beste Grüße Schneider
330POWER
Zitat:


Hallo,
beschäftige mich derzeit auch mit der "Felgenfrage" für eine E46 Limo.
Gibt es hierzu vielleicht Listen, wo genau Maximalgrößen definiert sind die passen? Beste Grüße Schneider

(Zitat von: Schneider01)



Genau kann es niemand sagen.
Ich habe mich auch auf ne Faustformel für Limo/Touring eingelassen und musste feststellen das jede Karosse und Reifen seine Toleranz hat und nicht , wie bei mir , ohne bördeln passt.
Allgemein sagt man beim E46 8,5x X ET 35 mit 225 oder 235'er Reifen.
Aber für mich,ohne Gewähr!
m_power_84
8,5x X ET 35 mit 225 passt ;-)
330POWER
Zitat:


8,5x X ET 35 mit 225 passt ;-)

(Zitat von: m_power_84)




Das meinte ich!
Nicht immer......
Bei meinem Touring passte es ohne bördeln nicht.
m_power_84
Zitat:


Zitat:


8,5x X ET 35 mit 225 passt ;-)

(Zitat von: m_power_84)




Das meinte ich!
Nicht immer......
Bei meinem Touring passte es ohne bördeln nicht.

(Zitat von: 330POWER)




ganz ehrlich auch wenn sie passen bördeln würde ich trotzdem immer!
aber das sieht jeder anders ich habe imme rbei meinen autos auch wenns passte wenigstens gebördelt.
Marcello87
Also ich habe jetzt die Autec 17 Zoll ET 35 225er drauf und die passen ohne Bördeln, bin ganz froh, wüsste nämlich nicht wo ich das hätte tun sollen und wie teuer das dann geworden wäre!

MfG Marcello
essi95
Hallo,

wenn man zu 100 % sicher sein will dann schaut man sich am Besten, bei der entsprechenden Baureihe, im BMW-Felgenkatalog um. (positiver Nebeneffekt: Felgen sind eintragungsfrei)

Alles was "grenzwertig" wird wie 8,5x18" ET35 mit 235er kann man nie zu 100 % sagen ob es bei jedem passt.

Aber 8x17 ET35 mit 225er gehört noch zu den Felgen-/Reifengröße, die auf jeden Fall ohne Probleme bei jedem E46 passt.

Gruß
Daniel

Bearbeitet von - essi95 am 04.05.2009 12:25:31
Schneider01
Habe mir jetzt bei ebay die M220 "neu" gekauft.

Link

Als 17" Ausführung dürfte das ja dann passen...

Beste Grüße
Schneider
330POWER
Zitat:


Habe mir jetzt bei ebay die M220 "neu" gekauft.

Link

Als 17" Ausführung dürfte das ja dann passen...

Beste Grüße
Schneider

(Zitat von: Schneider01)




Und nochmal,die Zollgrösse selber ist "fast" uninteressant.
Es kommt viel mehr auf die Breite und die ET an!