Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
violet-power
Hauptthema:
Hallo Leute:)

habe da ein Problem. Fahre einen E36 320i caprio Bj 1995. Und das Problem ist, das ich keine Motorleistung mehr habe.Ich war bei BMW und habe fehler auslesen lassen,als fehler kam Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor und Luftmassenmesser defekt. Habe alles austauschen lassen jedoch keine Verbesserung an der Leistung. Kann es sein das ich diese Fehler löschen lassen muss oder woran kann es noch liegen?? Luftfiler wurde auch ausgetauscht. Bitte um rat ??
enginti
wie ist der fehler aufgetreten. was heist keine leistung mehr..zieht er nicht mehr oder weniger leistung. sind die zündspulen in ordnung.
violet-power
Beides glaub ich. Die Leistung war schlimmer, das heisst nach der Fehlerbehebung wurde es ein tick besser. Fehler genau: Sobald ich aufs Gaspedal drücke ruckelt es sehr leicht und danach kommt die leistung wieder. Nach 2000 - 3000 umdrehungen kommt es wieder zu schich.. Wie kann ich sehen ob die zündspulen in Ordnung sind??
enginti
es geht eigentlich ganz einfach.
du must die Abdeckung oben auf den Motor entfernen. Das siehst du die Zündspulen.
Wichtig: du must erstmal die Zündspulen rausnehmen.Damit sie mal locker sind. Dann setzt du ie wieder ein. Testen geht eingentlich wenn der Motor läuft. D.h. während der Motor läuft musst du die Zündspulen langsam rausziehen, aber Vorsicht Spannugn liegt an. Wenn du die Zündspulen etwas rausgezogen hast, dann solltest du so leichte Spannungs Geräusche hören.
Im Prinzip ist es ganz einfach.
Das was nicht funktioniert macht auch keine Spannungs Geräusche.
violet-power
Danke für dein Rat. werde ich mal versuchen.. Hast du villeicht andere Gründe die es verursachen an Leistungsmangel?
enginti
so spontan fällt mir nichts ein. ich glaube all zuviel möglichkeiten gibt es auch nicht mehr denke ich. Solange du keine anderen Symptome hast muss es eines von denen sein.