Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gr33nAcid
Hauptthema:
Hallo,

gehe ich richtig davon aus, das es sich hier um nen Eisenmann N handelt?



was sagt ihr wie groß die endrohre sind?



danke :)

Bearbeitet von - Gr33nAcid am 15.04.2009 00:20:57
BMW-boni
Hi !
Ja ist ein N !
Meß halt wie groß sdie Endrohre sind
Booker_T
Hi Acid,

ja das ist die Soundstufe "Sport" = N.
Race wäre SS

uns S gibt es nur noch von Reuter Motorsport !

Eins kann ich Dir aber gleich sagen, das der "N" bei einem
E36 völlig ausreicht, Ich hab den gleichen am meinem 323i Coupe,
ich sag nur Mörderhammergeiler Sound wenn der nach 5 - 10 min warm ist!
nach AB-fahrt sogar 104 dB !!!
Da schauen eh aschon alle ! also S oder SS, brauchts wirklich net am E36, da dieser im Vergleich zum E46 keinen MSD hat !

(untenrum schön brummig und schönes Nachblubbern, Mitte und Obenrum geil kernig)

Obwohl ja das Preisleistungsverhältnis ja eher für Bastuck spricht, ist bei einem E36 der kleine Mehrpreis für einen Eisenmann gerechtfertigt, - Meine meinung : am E36 ist Eisenmann ein muß)

Allerdings was heutzutage die Eisenmänner bei den E92 kosten, da sag ich nur die haben nen Vogel ! z.B. beim 335i 1.666 EUR nor für nen ESD)

Das einzige wo ich vielleich den Sir Johann von Eisenmann in Hemmingen mal kontaktieren würde, ob dieser ESD auch für einen 318i auch passt, (Weil 318is,320 und 323i von der Abgasverrhorung jagleich sind) wie es mit einem "normalen 318i" aussieht kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Wie es mein Vorredner schon gesagt hat nimm einen Meterstab, und miss den Durchmesser der Rohre nach. Ich schätz gem. dem Bild auf 2 x 76mm !

Zu den Soundstufen noch einmal ein Fazit.
Ganz früher, sprich vor 2002 gab es bei Eisenmann drei Stufen
N = meist mit ABE
S = mit Teilegutachten
SS = ohne ABE + ohne Teilegutachten, ohne TÜV für den Export !

Ergo hat Eisenmann dann eins gemacht:

nur noch 2 Stufen

Sport = jetzt N => entspricht aber dem damaligen "S" zumindest beim E36
Race = jetzt SS

den heutigen "S" gibt es nur noch bei Tunern und Reuter Motorsport und Co.

Gruß

Booker






bmw-junkeeeee
jo ist ein n