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baer.m3
Hauptthema:
hallo,

nachdem ich bei meinen "neuen" Auto Leerlaufprobleme habe, hoffe ich mir kann jemand helfen.

Mein Problem ist, der Leerlauf pendelt zwischen 2000-2500 Umdr.. Keine Undichtigkeiten, LLR Ok, ausserdem regelt der LLR nicht, dasheißt er ist entweder ganz offen oder ganz zu (im Betrieb). Ausserdem klickt in diesen Takte wie der LLR hin und her schaltet das Benzinpumpenrelais.

Meine letzte Vermutung war, das das Kabel einen defekt hat. Konnte es aber noch nicht testen, Kabelbaum wird erst noch kommen.

Nun ist mir aber was eingefallen und dazu brauche ich euere Hilfe.
Das Auto ist BJ 11/94 (M43 Motor mit T- Leerlaufregler unter Ansaugbrücke original).
Meiner hat aber eine Ansaugbrücke von 9/95 (Leerlaufregler neben Drosselklappe). Nun meine Vermutung, ist es möglich das die Ansaugbrücke unfachmännisch getauscht wurde und der LLR nicht passt? Denn als ich das Auto gekauft hatte war am Drosselklappenstutzen wo der LLR sitzt die Öffnung mit Knetalu verschlossen und das Kabel hing in der Luft...

Da ich allerdings den Ansaugttrakt von 95 hatte, bin ich von einen Austauschmotor ausgegangen...

Kann mir jemand die Daten von den T-LLR geben (beim M43 Motor und dem Ansaugtrackt). Anschlußwiderstand (von Pin 1-2 und 3-2) und evtl. ein Foto vom Stecker.
Das Steuergerät ist auch von 94...

Oder ist es egal? Der Stecker passt auf jeden Fall. Was ich mich nur frage ob der Widerstand von dem T-LLR identisch ist. Meiner (der an der Seite) hat ca. 20 Ohm von Pin 1-2 und 3-2.

mfg
markus