Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
potzee
Hauptthema:
Hallo,

bin gestern nen 325i mit SMG probegefahren und habe gleich die gelegenheit genutzt ds H/K System probe zu hören.
der wagen hatte über den aschenbescher nen knopf, wenn man diesen gedrückt hatte, veränderte sich der klang.
was macht dieser knopf?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2009 09:49:02
angry81
das ist irgendwie ein verstärker der zugeschalten wird. hat meine atze auch und der klang verändert sich merklich
potzee
sowas hab ich mir gedacht, aber wieso läuft dieser verstärker nicht durchgehend? etwa um strom zu sparen, würde gerne den sinn verstehen.
Bmwfahrer1982
Also gut dann werd ich ihn dir erklären...:)
Der Verstärker läuft immer. ist ja ein Aktives System mit sehr vielen Lautsprechern... 14 bei mir in meiner Limo.

Der Knopf ist nur dazu da um Raumklang ein und wieder auszuschalten... Viele wollen keinen Raumklang und schalten ihn aus... Ich find es genial... Also Licht an= Raumklang an... Licht aus= Raumklang aus und "normaler" Steroklang
potzee
also raumklang ist nen anderes wort für surround sound... ok danke euch.

edit: wie kommst du auf 14 lautsprecher?
vorne = 6 (3 wege system)
hinten = 4 (2 wege system)
+ 2 bässe macht 12

Bearbeitet von - potzee am 12.04.2009 09:22:18
Bmwfahrer1982
Stimmt... sorry... Verzählt... ist ja noch früh:)

Es sind natürlich nur 12
gordon78
Gibt es da unterschiede bei dem System? Hab das auch, aber ich zähle nur 8 Lautsprecher in meinem Touring...
marueg
Zitat:


Gibt es da unterschiede bei dem System? Hab das auch, aber ich zähle nur 8 Lautsprecher in meinem Touring...

(Zitat von: gordon78)




^^Sowat jibbet janich ;o)

Standart - sechs Lautsprecher
HiFi-System - zehn LS
H/K -System - Zehn LS sowie zusätzlicher Bass

da musst du wohl nochmal nachzählen geh'n.
sjarn
Ich dachte damit schalte ich den Aussenlautsprecher vor der Eisdiele ein? ;)

Ne quatsch ich denke das der Verstärker so ne Art +10dB auf die Boxen gibt, also af die höhen und die tiefen so das man auch wenn man nicht so laut Musik hört trotzdem einen vollen Klang hat. Ich kenn das noch von den alten SONY Stereoanlagen "Loudness" funktion.


gordon78
Sind doch 8 Lautsprecher und 2 Subwoffer. Mußte vorhin gleich mal nachzählen.
potzee
die hinteren lautsprecher sind bestimmt coax teile, daher wurde wahrscheinlich einer gespart.
gordon78
Keine Ahnung. So genau hab ich mich noch nicht darum gekümmert..
potzee
ist auch nur ne vermutung von mir.