Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwflo20
Hauptthema:
hallo meine servopumpe is hobs gegangen nun wollt ich fragen da ein schlachter eine 328i e46 servopumpe hat ob die in den e46 330i passt ?

eine e39 323i hat er auch noch .

kann mir bitte wer sagen ob die 328 etc beim 440i passt.
wär super wenn ich heute noch antworten bekomme den morgen früh würd ich die holen wenn sie passt.
Old Men
Die Servopumpen haben verschiedene Teilenummern, also dürften die auch nicht untereinander zu tauschen sein.32411094965 Teile Nr. vom 328 - 32416756582 Teile Nr. vom 330
Bmwflo20
hmm aber gibsd a net ne alternative ?

ein kumpel der kfz`ler ist meinte alle vom m54 6 zylinder passen .
kann ich dem trauen oder is diese aussauge falsch ?
Dunkelbazi
Wenn das von dem 328ci eine LUK LF30-Pumpe ist, würd ich's versuchen.
Falls es eine LUK LF20-Pumpe ist, eher nicht, denn da gibt es eine PUMA-Maßnahme zu.

Woran ist denn deine alte Pumpe kaputt gegangen? Sind Späne im Öl zu sehen, also so ein Glitzern wie Metallic-Lack?

Den M52 gab es mit LF20 und LF30-Pumpe, den M54 nur mit LF30-Pumpe.
Link
Link

Die LF20 und LF30-Pumpen sind VDA-Standardpumpen mit gleicher Befestigung. Allerdings können der Sauganschluss gedreht, der Druckanschluss anders ausgeführt, die Nabe, der Maximaldruck und der Volumenstrom unterschiedlich sein.
Vergleiche die Aufkleber auf den beiden Pumpen, ob der Maximaldruck wenigstens gleich ist.

Bearbeitet von - Dunkelbazi am 12.04.2009 01:17:41