Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Niedersachse
Hauptthema:
Hallo,

mich hat es erwischt...
Einmal nicht aufgepasst und schon war ich "blind"...vom roten Licht!!!

Hier die genauen Daten:
A9 Hermsdorfer Kreuz
Art: Blitzer_100kmh.gif
Beschreibung: Höhe Hermsdorfer Kreuz direkt nach Brücke A4 in Rtg. München

Meine Freundin meinte, da wäre 80 km/H...
Und ich weiß nicht, wie aktuelldie Daten im Internet sind.

Jetzt habe ich folgende Frage:
Welche Geschwindigkeitsbegrenzung ist dort??
80 oder 100 km/h???

Den eigentlichen Gefahrenpunkt habe ich zumindest nicht erkannt. Warum da eine Begrenzung auf die o.g. Begrenzung ist, kann ich somit nicht sagen.
Trotzdem sollte man sich natürlich daran halten,- auch an einem Sonntagmorgen um ca. 8.00 Uhr...
Für eine Rückmeldung bezüglich der tatsächlichen Begrenzung wäre ich dankbar... :-)))

lee01
als ich vor 2 wochen das letzte mal zur kaserne nach erfurt gefahren bin über eben dieses besagte autobahnkreuz, war die beschränkung 100
Sunny-E46
Jop-da sind 100km/h
Das kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen!


LG
CrAsHoVeR
Und wie schnell warst du unterwegs Meister?
kiese
Das weis doch jeder, dass da ein Blitzer steht.
Toemyli
Fahr da jede Woche,sind 100 seit die Baustelle weg ist.
Gefahrpunkt ist im allgemeinen das Kreuz und die Raststätte.
Wird als Autobahn geandet,nicht als Gefahrenstelle.
Gruss Toemyli

Die 80,was deine Freundin meint gesehen zu haben gelten rechts der Parallelfahrbahn.Die Schilder stehen bisschen doof.

Bearbeitet von - Toemyli am 11.04.2009 21:06:50
Sunny-E46
Zitat:


Das weis doch jeder, dass da ein Blitzer steht.

(Zitat von: kiese)




Das weiß nicht jeder!
Sonst hätt es ihn wohl nicht erwischt,oder!?
Niedersachse
Hallo,
danke für die Antworten...
Wir haben gerade noch diskutiert, ob der Blitzer am "Kreuz"war, oder an der Raststätte...
Bin mir aber sehr sicher, dass es am Kreuz zum Ende der Brücke war...

Wenn man in seinem Leben, die Strecke nach über 12 Monaten das 2. mal fährt, dann kennt man den "Blitzer"nicht. Soviel zu diesem Thema.

Wenn da 100km/h ist, dann werde ich wohl damit lar kommen. 80 km/h wären vermutlich dof gewesen.
Ach, wie schnell war ich???Gute Frage...
Ich schätze so ca. 118 -128km/h. Kann es aber erst sagen, wenn "die Post" da ist...Wie lange dauert das da wohl???
Dachte eigentlich die "blitzen" erst ab 20düber...
Ich versuche immer max. 20-30 mehr zu fahren.
Das Problem ist dann aber, wenn Du ein "Schild" übersiehst, dann kanst Du ganz schnell "zu Fuß" gehen... Ab 40 km/h auf der BAB drüber bedeutet "neue Schuhe" kaufen....

kiese
ich fahr da vllt einmal im jahr. und du hast nicht nur ein schild übersehen.
Niedersachse
@ kiese

Das mit dem einen Schild ist richtig.
Beim "übersehen" ging es auch nur um die eventl. Begrenzung auf 80 km/h.
Die gibt es aber nicht,- haben wir festgestellt.

Das war mein Hauptproblem.

Leider weiß ich nicht genau, wie schnell ich war.
Soweit ich mich erinnere, ist die Begrenzung da auch schon mehrere Kilometer...
Da werde ich dann auch nicht mehr über 40 km/h zu viel gefahren sein.
Das wäre für mich untypisch.
Eher deutlich weniger.
Kannst Du natürlich nicht wissen.

mb100
Gut, klar - als Nicht-Bayer, Nicht-Sachse, Nicht-Thüringer, Nicht-Sachsen-Anhalter oder Nicht-Franke kanns gut sein, dass nicht weiß, dass dort Bilder gemacht werden. Berühmt is die Stelle schon. Und irgendwo is es auch berechtigt, find ich. Stand dort auch schon ein, zwei Mal im Stau - und im Radio wirds auch oft genug genannt. Verkehr gibts da genug.

Und eigentlich wird i.d.R. schon ab 5 bis 10 km/h drüber gemessen. Auf der Autobahn mags vielleicht sein, dass gelegentlich die Toleranzen etwas größer sind...
Niedersachse
Habe die Warnung heute auf der Rückfahrt auch im Radio gehört,- nach dem ich vorbei war...
Diesmal aber mit unter 100 km/h...
Verkehr war bei mir noch nicht mal auf der Rückfahrt undzu der Uhrzeit und dem Tag auf der Hinfahrt habe ich bereits etwas geschrieben...
jan_323i
...ä, direkt am Hermsdorfer Kreuz (hinter brücke) sind meines wissens Schwarzlichtblitzer seit frühjahr 09 "angeblich" aktiv... (obwohl ich da auch schon zu schnell war, und noch nix kam)
wenn du nen Blitz gesehen hast dann haben die dich gegenüber Raststätte geblitzt... sind 100

lg Jan

Bearbeitet von - jan_323i am 12.04.2009 13:00:27
e46-fahrer
Zitat:


Das weis doch jeder, dass da ein Blitzer steht.

(Zitat von: kiese)




wenn einer sich Niedersachse nennt, kann es wohl schon sein das er es nicht wusste, oder kennste unsere hier in Niedersachsen?
Sunny-E46
Zitat:


Zitat:


Das weis doch jeder, dass da ein Blitzer steht.

(Zitat von: kiese)




wenn einer sich Niedersachse nennt, kann es wohl schon sein das er es nicht wusste, oder kennste unsere hier in Niedersachsen?

(Zitat von: e46-fahrer)




Seh ich ganz genauso-immer diese Großkotzigkeit und Überheblichkeit von anderen
finde ich echt schlimm!
kiese
Nein kenn ich nicht, aber ich fahre auch angemessen, dass ich mich nicht danach erkundigen muss.

Und mal bitte schön ruhig bleiben.
Sunny-E46
Zitat:


Nein kenn ich nicht, aber ich fahre auch angemessen, dass ich mich nicht danach erkundigen muss.

Und mal bitte schön ruhig bleiben.


(Zitat von: kiese)




Nun ist es wohl passiert,oder nicht?!
Über verschüttete Milch brauch man sich nicht mehr ergötzen,oder?!
Ändern lässt sich jetzt eh nichts mehr!
Nur gut,dass es solch 100%ig genauen Fahrer, wie dich, gibt,
denen nie ein Fehler passiert!

Back to topic,please!
kiese
Ja ich weis, die Feiertage und die ganzen Pflichtbesuche zehren ganz schön.

Bearbeitet von - kiese am 12.04.2009 20:34:46
jan_323i
...also ich bin gestern abend zufällig mal lang gefahren, da war vormir jemand zu schnell, da hat man deutlich nen blitz gesehen. (also nix mit schwarzlichtblitzer...)
...ist übrigens 100

lg Jan
Niedersachse
Danke für die Antworten.
Es freut mich sehr. Man denkt halt doch viel darüber nach, wenn man den Führerschein beruflich braucht...
Wenn da 100 ist, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Zitat:

Nein kenn ich nicht, aber ich fahre auch angemessen, dass ich mich nicht danach erkundigen muss. Und mal bitte schön ruhig bleiben. Zitat von kise



Ja, leider bin ich nicht unfehlbar und aus diesem Grund möchte ich mich auch outen...
Ich habe meinen Führerschein seit 1994 und habe in meinem Leben 3-4 Tickets bezüglich parkens oder abgelaufener Parkuhren bekommen.... Des Weiteren bin ich nach über 15 Jahren das 1.!!!Mal geblitzt worden... Ja, es war sehr dumm von mir, einmal etwas zu trinken (alkoholfrei :-)) ) und sich mit meiner Freundin über den bevor stehenden Urlaub zu unterhalten... Dadurch war ich wohl, auf diesen Metern innerhalb der Begrenzung, auf einer absolut leeren Autobahn an einem Sonntagmorgen um ca. 8.00Uhr unaufmerksam...

Pro Jahr fahre ich ca. 30.000 KM mit dem Auto, diverse KM mit anderen PKW`s und es gab Zeiten, da war ich zusätzlich mit dem LKW oder Motorrad unterwegs.

Vielleicht sollte man manchmal mit gewissen Aussagen etwas vorsichtiger oder freundlicher sein...


Zitat:

kiese Ja ich weis, die Feiertage und die ganzen Pflichtbesuche zehren ganz schön.



Ich hatte keinen Zeitdruck, und war auf dem Weg in den Urlaub...
kiese
Du musst dich nicht dafür bei mir rechtfertigen.

BTW: Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage -
nicht dafür, was man versteht!
der_Strolch
Mein Gott was regt Ihr Euch alle hier so auf? Niedersachse ist geblitzt worden! Und? Kann jedem passieren.
Keiner ist perfekt.

@Niedersachse

Kostet Dich 80,-Euronen + 1 Punkt in Flensburg wenn Du wirklich 28km/h
zu schnell warst.

Bei 18km/h Überschreitung sind es 35,-€.

Also abwarten was die Rennleitung zuschickt.

Also alle schön das Wetter genießen. mfg


P.S.: Hier ist der aktuelle Bußgeldkatalog => Klick