Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Martin B.
Hauptthema:
Hallo,

hab hier Einspritzdüsen liegen mit der Boschnummer: 0 280 150 945
Angeblich sollen diese beim M54 passen.
Hab sie vorhin mal versucht zu verbauen. Die Düsen sind allerdings ca 10mm länger. Heißt ich müßte die Einspritzleiste 10mm höherlegen mit Distanzbuchsen und längere Schrauben verwenden.
Auch würden diese Düsen an einer höheren Stelle einspritzen als die Original.
Diese reichen tiefer an die Ventile ran. Ansonsten würden sie passen.
Rein optisch sind es diese Düsen:
http://www.turbozentrum.de/art-13,Kraftstoffversorgung-Einspritzduesen-315ccm-BOSCH-dick-#detail

Wer hat Infos zu den Düsen kann ich diese bei mir verbauen?

Danke + Gruss
Martin
Cube43
Da du ja schreibst dass die Düsen 10mm länger sind als die verbauten und man die Einspritzleiste höhersetzen müsste würde ich mal sagen dass die nicht passen.
Wenn es die passenden für dein Motor wäre, wären die Düsen gleich lang und man müsste nicht mit irgendwelchen Dinstanzhülsen arbeiten.

Brauchst du andere Einspritzdüsen wegen deinem Kompressorumbau?
Martin B.
Genau, die wären für den Kompressorumbau.

Und die Düsen waren bei dem Kit dabei. Das hat mich eben irritiert.
Cube43
Vieleicht schreibt hier noch jemand was dazu der mit Kompressorumbauten Erfahrungen hat.
Ich wusste z.B. nicht dass man nach einem Kompressorumbau andere Einspritzdüsen verbauen muss/sollte.

Aber du könntest bei dem Hersteller des Kits anrufen und denen das schildern.
Vieleicht wurden versehentlich die falschen Düsen beigelegt.
Martin B.
Es ist nicht zwingend größer Düsen zu verbauen. Der Hersteller regelt die Geschichte erstmal nur über einen stärkeren Benzindruckregler.
Je nach dem wie hoch man mit dem Ladedruck gehen will, wäre es aber ne gute Lösung irgendwann beides zu verbauen. Die Düsen sind natürlich auch teuer.

Sollte ich mit diesen Düsen nicht weiter kommen, werd ich wohl erstmal nen anderen Benzindruckregler verbauen. Was aber auch wieder spaßig wird weil in meinem Modell der BDR mit dem Benzinfilter kombiniert ist. heißt ich bräuchte den Filter dann auch noch. E46 M3 z.b. hat die beiden Teile getrennt verbaut.

kuranyi23
Hallo zusammen, brauche ich andere Einspritzdüsen bei Kompressorumbau ASA 0,5 Bar??
Blackengel
wenn du das sauber haben willst dann ja.
Robbi_King
Welche Einspritzdüsen passen nun am besten in einen 330i E46 mit ca. 1,0Bar Aufladung G-Power?
pat.zet
Frage ,
kennst du dich mit kompressor motoren und deren abstimmung aus ?
kannst du die MS 45 ( 43 ) auslesen , und beschreiben?
, weisst du wie man bei deinem Auto mit einem breitband Lambdasystem werte misst?
Was für ein LLk ist verbaut ?
, weißt du das 1 ,0 bar LD mit serien teilen nicht gesund sein wird und vermutlich auch sinnlos , da man vermutlich relativ schnell im last betrieb, aufgrund der verbrennungs temp von der DME die Zündung zurück genommen wird ( klopfregelung ) ..... ?

Wer hat dich beraten ?

gruss Pat
pat.zet
Das finde ich immer gut stellt fragen , und wenn man ein paar infos will, ist es nicht mehr wichtig !
1,0bar+ M54 B30 erfordern wenn man es ordentlich laufen lassen will ein paar grössere veränderungen daher frage ich , wenn du nicht antwortest wars wohl nicht wichtig , ich warte dann auf die Folgefragen nach dem Motorschaden ;-) ...............
Martin B.
Robbi_King
Hallo Pat,

sorry war länger nicht mehr hier im Forum. Mittlerweile läuft mein 330 motor seit nun 2 Jahren und ca 5000km mit 1,0 Bar, leider ist mir die Leistung etwas zu niedrig.

Gruß
Robert
Robbi_King
Ich habe natürlich nicht Serienmotorteile, es wurde gehohnt, geplant, Wössner Schmiedekolben, H-Shaftpleul, neue verst. Lagerschalen, neue Kette usw. Der Llk ist von Asa und hat ca. 13l volumen (also für 400Ps ausreichend), Fächer und 200Zellen Kats von Schmiedmann Forge Blow off (für offen und geschlossen). Düsen wollte der Tuner stärkere einbauen (er sagte etwas mit 270ccm sollten reichen) drum hab ich nicht mehr danach geschaut.
Mittlerweile fahre ich den Rotrex c38/91 mit 1,0 Bar.
Warum mir die Leistung erst ab 3.500 U/Min zur verfügung steht, ist weil mir der Motorenbauer etwas gutes tun wollte und mir Verd.reduz. Wössner Kolben verbaut hat mit 8,8:1. Da fehlen locker 20% Leistung.
Bin bei ca 320-350Ps.
Den Winter steht der Umbau auf Serienverd. Schmiedekolben an und evtl Erhöhung des Ld auf 1,2Bar bis 6.200 U/Min.
Gruß