Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ak37124
Hauptthema:
Für meinen 330i Umbau habe ich mir die komplette Hinterachse mit Diff besorgt und nächsten Monat kaufe ich ein 6 Gang Getriebe mit Gelenkwelle, fehlt also nur noch der Motor und die Steuergeräte und Kleinigkeiten wie Luftfilter und elektr. Gaspedal usw.

Meine Frage nun, ich habe in meinem Fahrzeug 320Ci Bj. 9/1999 110kw/150PS ASC, also kein DSC. Kann man den M54 Motor auch ohne DSC fahren oder muss ich mir DSC nachrüsten.

Wenn ich DSC nachrüsten muss, was brauch ich da außer ein neues Hydroaggregat-Steuergerät und einen neuen Bremszylinder ?

Im Prinzip ist es mir egal ob ich mit ASC oder DSC fahre, nur da ich ASC habe, würde ich es gern dabei belassen wenn das möglich wäre.

Bearbeitet von - ak37124 am 07.04.2009 14:49:50
Style1
Also ich hab auch einen M54 325 und hab auch kein DSC!
MostWanted
die ersten M54er hatten glaube ich noch kein DSC, oder es war Sonderausstattung. Später, so ab 2001, glaube ich war DSC dann bei den Sixpacks serie.
Wolf41
Bis mind. Juli 2000 war ASC serienmäßig und DSC als Sonderausstattung