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sabrer
Hauptthema:
Hallo
seit gester hat mein wagen bei 3000 umdrehungen aussetzer.
seiz heute hat er nur noch aussetzer beim anfhren und soo.
richtig heftig!
zündkerzen sind neu sowie der zündverteiler.
kann das an der sündspule liegen?
das fing harmlos an und wird immer schlimmer.
Gygax E30
Wird wohl an der Zündanlage liegen, allzuviel ist da ja nichtmehr.. Spule, Finger, Kabelbaum...
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Wird wohl an der Zündanlage liegen, allzuviel ist da ja nichtmehr.. Spule, Finger, Kabelbaum...

(Zitat von: Gygax E30)





ganz genau.. meistens ist der grünspan drann schuld
Ehm
Oder Zentralstecker der Einspritzventile unter der Brücke corodiert. Das produziert die gleichen Sympthome.

Achso: Motormasse kanns auch sein. Dann reisst der Zündfunken zu früh ab.

Bearbeitet von - Ehm am 07.04.2009 05:58:12
Kingm40
Ich würde mal den Kabelbaum genau ansehen. Vielleicht hat sich ja ein braunes Pelztier daran vergriffen ;).
sabrer
Hallo
ich hab jetzt festgestellt das benzin aus den benzindruckregler läuft!!!
kann das daran liegen?
jetzt startet der motor auch nicht mehr zündet ab und zu und kommt voll spritt hinten raus.
Rockford Fosgate E30
also da haut wohl deine verbrennung mal so gar nicht hin...ich würd erst mal das undichte teil wechseln und dann die komplette zündanlage checken...auch mal an den benzinfilter denken...wenn er bei höheren drehzahlen ruppelt kann auch eine ungenügende spritzufuhr schuld sein
Gygax E30
Wenn der BDR kaputt ist kann es sein das über den Unterdruckschlauch enorm viel Benzin in den Ansaugtrackt gelangt, was hier offenbar der Fall ist.. Folgen können einige auftreten totale überfettung im Zylinder, Benzin im Öl, schäden am Katalysator u.s.w. Also bevor du weiter probierst ersetz erst mal den BDR..
Cpt. Greg
Leider ist der Benzindruckregler ganz schön teuer. 60€ bei BMW. Habe meinen wegen den Startproblemen gewechselt aber hat sich nichts verändert. Würde den alten (anscheinend noch einwandfreien) verkaufen.
Aber vielleicht ist es bei dir auch nur die Dichtung?

Gruß, Gregor
sabrer
HAllo
so ich hab den druckregler ausgewechselt weil der andere undicht war.
Es floss aber kein benzin aus den schlauch!
Das problem ist immer noch da.
wenn der motor kalt ist dann fangen die aussetzer erst bei 3000 umdrehung an.
sobald der warm ist sind die schon bei 1500 bis 2000 da und richtg heftig mit fehlzündung und flamme hinten.
Zündverteiler und finger neu, Zündspule neu, zündkerzen neu, bdr neu, was fürn widerstand müssen die zündkabel haben?
sabrer
Zündkabel sind auch in ordnung sind alle unter 6 k Ohm!!!
was kann das noch sein?
hat der temperaturfühler am motor was mit der tündung zutuhn?
ich tausch heute mal den lmm.
gery19
hi, Schau mal deine Verteilerkappe genau an. MFG Gery
sabrer
so ich hab verteilerkappe ab und an gebaut und steuergeät gewechselt jetzt ist fehler weg dann hab ich das alte steuergerät rann gebaut und motor läuft.
was ist es jetzt gewesen?????
e30325cab
Benzindruckregler undicht ?? ich denkem al das eher die beiden o-Ring hinüber waren und die den abdichten die kosten keine 60 euro.

Ruckeln ab 3000umdrehungen oder auch schon eher ? meiner hat auch mal rumgezickt da war aber der impulsgeber an dem Schwinungsdämpfer vorne schon fast durch
gery19
Ich würd sagen, erstmal mußt wissen obs am Benzin oder am Funken liegt, das wird net so schwer sein das rauszufinden, und dann können dir Leute einen Tipp geben.
MFG Gery
gery19
Außerdem würd ich an deiner Stelle net 5 Sachen zugleich machen tun, wennsd wissen willst was tuld ist.
sabrer
es lag betimmt an der zündung!!
Der BDR war echt undicht!
gery19
ja und was hast du jetzt an der Zündung gemacht?Mfg Gery
sabrer
Hallo der motortemperatur fühler war defekt
hat immer -50 grad angezeigtund fett eingespritzt
unknownstuntman
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinem E30 318i cab: Aussetzter, auffällig im niedrigen Drehzahlbereich, bei Leerlauf führt dass dann dazu dass er ausgeht und er nur schweer wieder anspringt. Bei überland fahrten macht er aber teilweise aber auch gar keine Probleme. hab das Gefühl er ist anfälliger wenn er warm ist, hatte aber heute Morgen gleich beim Starten die Probleme. Sprang gleich an und als ich 20meter gefahren bin : ruckeln und aus. dann hab ichs standgas hochgedreht, dann geht er nicht an der ampel aus wenn er kurz ruckelt und die weiter fahrt war aber ok.

wo sitzt denn der Motortempfühler?
sabrer
Hy
fehlerspeicher auslesen lassen und gucken wie die fühler werte sind!
bei mir war auch mal das kabel vom OT Geber durchgescheuert dadurch hat er geruckelt bei feuchtem wetter also morgends