Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DaKuFa
Hauptthema:
Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen! ;)
Und zwar folgendes:

Mein BMW E36 232 touring (Baujahr 1996) hat Ende letzte Jahr völlig überraschend die Funktion der zentralverriegelung über Fernbedienung verloren. Hätten ja die Batterien sein können, warns aber net. (Über Türschloss funktioniert das noch wunderbar) Nun ja, kurz darauf stelle ich fest das die elektrischen Fensterheber an den Rücksitzen nicht mehr von den Rücksitzen aus bedienbar waren. Von vorne kann ich diese immer noch bedienen. Allerdings kann ich diese per knopfdruck ganz herunter fahren, muss aber zum hochfahren ständig auf dem jeweiligen Knopf bleiben. Dann viel mir auf, dass das Schiebedach ganz auffährt, aber zum zufahren muss ich die ganze Zeit auf dem Schalter bleiben.
nun viel auch noch das Heizungsgebläse aus.
Zudem "vibriert" das Auto im Stand sehr stark. Nicht immer, je nach laune.

Nunja, hab schon einiges "geforscht". Sicherungen ok, neue Zündkerzen etc.
Allerdings bin ich langsam der überzeugung das das alles eventuell einen gemeinsamen grund haben könnte...
Hat von euch schon mal jemand sowas oder ähnliches erlebt?


Grüße, DaKuFa
chreschte30325i
hi, hast du schon mal den fehlerspeicher beim :) auslesen lassen?
chreschte30325i
hi, hast du schon mal den fehlerspeicher beim :) auslesen lassen?
kiese
War die Batterie mal leer?
Evt. macht die Lima probleme. Oder die ZKE hat einen weg.
Zu den Fh-Schaltern hinten. Schon mal den mittlere Schalter gedrückt. Der ist doch für die Sperre der hinteren Schalter.

Weiterhin. Fahr deine Fenster hoch und halte den Taster 10s gedrückt. Dadurch sollte die Position angelernt werden. Und sie sollte wieder autom. hoch fahren.
DaKuFa
Hallo!
Nein, den Fehlerspeicher hab ich noch net auslesen lassen.
Batterie war zwar nie leer, aber mal abgeklemmt.
Wie kommst du auf die Lima?
Ja, die Fh Schalter,..
An den mittleren hatte ich wirklich net gedacht.
Allerdings das mit automatisch zufahren (nach dem 10s einstellen) funktioniert nicht... :/

Gruß DaKuFa
kiese
Lima war nur Spekulaion, weil du Elektronikprobeme hast.

Hast du das Problem mit dem autom. hochfahren nur Hinten? Wenn ja, das ist normal. Die fahren nicht autom. hoch.

Hast du die FFB schon mal neu initialisiert?

Bearbeitet von - kiese am 02.04.2009 21:25:39