Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
drakiii
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 01.04.2009 um 01:44:10 aus dem Forum "Home Entertainment" in dieses Forum verschoben.


Ich möchte meinen Plasma TV aufhängen an der Wand.
Habe allerdings nur Rigips Wände... und dem Frieden
traue ich nicht ganz :-) Ist halt doch kein Beton!

Wie würdet Ihr das lösen.

Vielen Dank, Draki



Bearbeitet von - angry-playboy am 01.04.2009 01:44:10
BMW318ti
gibt da spezielle "Dübel" für die einiges abkönnen... Frag einfach mal im Baumarkt.
drakiii
Ja, ich kenn die Rigips-Dübel schon... und das die was aushalten sollen, hab ich auch gehört... Aber die Kiste wiegt halt schon seine 60 kg :-)

Ich trau der Geschichte nicht so ganz.
BMW318ti
60 kg sind nichts für die dübel ;)

Das wird schon klappen


Andernfalls gibts "ständer" die nur aus einer Metallstange bestehen... sieht auch ganz ok aus.


drakiii
Sieht etwas Plump aus :-)

Meinste wirklich das man den Dübeln vertrauen kann?
Ich will nicht heimkommen und sehen wie meine
1200 Euro auf dem Boden liegen :-D
BMW318ti
nimm welche die bis 80 kg angegeben sind... dann nimmste 4 stück und könntest THEORETISCH 320kg dran hängen... das wird halten ;)
BMW318ti
könntest auch alternativ erstmal mit was anderem in der gewichtsklasse testen um ganz sicher zu sein =P
Grinch
thema gabs schon hier:

da1

da2
-XTreMe-
Hey, die Rigipsdübel halten das schon aus... So ein Plasma wiegt doch keine 60 KG (vielleicht das ding von Panasonic mit 150 Zoll ;))

Gehen wir mal davon aus du hast ein "normalen", der wiegt vielleicht 45 Kg.

45 KG / 4 = 11.25 KG pro Dübel, aber diese 11.25 KG ziehen ja nicht mal am Dübel sondern drücken ja theoretisch nach UNTEN... (Und ich glaube nicht das da nur 4 Dübel dran sind an der Halterung?)

Wie gesagt kauf die Rigips METALL Dübel... So welche hier, die aus Plastik sind der letzte mist.. :


Du nimmst einfach deine Halterung, zeichnest die Löcher an, setzt einen KREUZSCHLITZ BIT auf deinen Akkuschrauber und den Dübel dadrauf, dann einfach ohne Vorbohren in die Wand drehen, der schneidet sich von selbst rein....

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich ja in ICQ fragen ;)

Bearbeitet von - -XTreMe- am 01.04.2009 09:24:14
e46-fahrer
bedenke aber das alle 50-60cm ein Ständer wo die Platten aufgeschraubt sind stehen könnte bzw stehen wird, nur ein Tip wegen dem Bohren

ich frage nacher mal meinen Schrauben und Dübel Spezi aus dem Baumarkt, kann dir ja dann heute abend ne PN schicken, ich denke mal das die Fa. Fischer da einiges im Programm hat mfg

Bearbeitet von - e46-fahrer am 01.04.2009 09:41:06
güttl
Wenn an einer Bohrstelle ein Ständer dahinter ist, hat er ja sowieso gewonnen! Da bohrt man mit einem dünnen Bohrer vor und dreht dann die passende Spax direkt in den Ständer. Und den reist man gewiß nicht raus.
332i-Machine
Wir haben in der Firma ein 67" DLP Gerät von Samsung an die Rigips-Wand gehängt, und das ist nicht mal flach, sondern hat 'ne Tiefe von ca. 38 cm! Wiegen tut's ca. 60kg, und es hängt immer noch!

Also würd ich mir bei 'nem 50" Gerät jetzt nicht so die Riesen-Sorgen machen, das hält schon!!
caby
Link

Nimm diese Dübel! Ich hab damit meinen WoZi Schrank ( Ca. 40 kg ) mit zwei stk aufgehägt und mein Kater spring auch noch immer drauf und runter. ( hängt seit zwei jahren!

Braucht mann auch nicht das Spez. Werkzeug, nen Seitenschneider geht das auch dauert zwar etwas länger, aber geht!
BMW318ti
Zitat:


Link

Nimm diese Dübel! Ich hab damit meinen WoZi Schrank ( Ca. 40 kg ) mit zwei stk aufgehägt und mein Kater spring auch noch immer drauf und runter. ( hängt seit zwei jahren!

Braucht mann auch nicht das Spez. Werkzeug, nen Seitenschneider geht das auch dauert zwar etwas länger, aber geht!

(Zitat von: caby)




Schließe mich der Meinung an.
Diese Dübel halten echt einiges aus... ;)
drakiii
Gut dankeschön. dann werd ich mich mal dran machen :-)

P.S. wenn er runterfällt, habt Ihr keine Felgen mehr. haha :-D
BMW318ti
hehe
e46-fahrer
Zitat:


Link

Nimm diese Dübel! Ich hab damit meinen WoZi Schrank ( Ca. 40 kg ) mit zwei stk aufgehägt und mein Kater spring auch noch immer drauf und runter. ( hängt seit zwei jahren!

Braucht mann auch nicht das Spez. Werkzeug, nen Seitenschneider geht das auch dauert zwar etwas länger, aber geht!

(Zitat von: caby)




richtig die sind dafür super, meinte mein Dübelspezi auch, musste nur noch passende Unterlegscheiben kaufen, falls die Schraube kleiner ist als die Löcher in der Platte.....
BMW318ti
kannst dich ja in ner woche nochmal melden ob er noch hängt ;)
drakiii
Bzw. nicht mehr hängt. *gg*