Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rene G.
Hauptthema:
ich hab gehört das am 1.4.2009 ein virus kom men soll gerücht oder nicht
stargate
du meinst den Conficker - Wurm oder



Ich halte es für einen Aprilscherz, genauso wie den Y2K Mythos damals.
theblade
ich hatte ebenfalls gehört das ich letztens den Lotto-Jackpot knacken sollte. Da wurde aber leider nix drauß. Jetzt müssen sich zwei arme leute die 12mio teilen ...herje ...was für ne miese Welt ist das eigentlich? nur 6mio pro Person ..tz tz tz ^^
drakiii
Dann hoffen wir mal das der 1. April nicht genutzt wird,
um die Leute anzugreifen, die meinen "Haha, April - schon klar"

:-)
Rene G.
das war ja sogar im radio
tobibeck80
Die Bundeswehr hatte den Scheiß schon auf allen ihren Rechnern, selbst in meinem Standort war der Virus im Umlauf.


Microsoft hat sogar mit verschiedenen Anti Viren Software Herstellern so eine Art "Superhelden Allianz" gegründet, um dem Virus entgegenzuwirken.

Mal abwarten, im Jahr 2000 sind auch keine Flieger vom Himmel gefallen.
e46-fahrer
ja und? es sind täglich tausende Viren unterwegs, ist doch nichts neues.
tobibeck80
jo aber der soll eben besonders gefährlich sein und am 01.04. soll er sich wohl mit 500 versch. Websites verbinden um was auch immer zu machen, mehr haben die vom BND nicht aus dem Code rausbekommen

Google mal noch Conficker, da findest du genug Lesestoff.
Rene G.
also macht es auch keinen sinn das netz nicht an zumachen
VB_Compact
Der hat bei mir die ganze Berufschule lahmgelegt.
Die Leherer hatten schon Wetten am laufen wer die meisten Viren drauf hat. Rekord lag glaub ich bei 136 oder so :D
BmW-MoGuL
kann das von tobi nur bestätigen.

also it-technisch war beim bund alarmstufe rot wegen dem wurm...

wenn der erst am 1.4. kommen würde, wärs schön, aber der ist schon voll in umlauf.
drakiii
Zitat:


kann das von tobi nur bestätigen.

also it-technisch war beim bund alarmstufe rot wegen dem wurm...

wenn der erst am 1.4. kommen würde, wärs schön, aber der ist schon voll in umlauf.

(Zitat von: BmW-MoGuL)




Wohl noch nicht im kompletten Umfang :-)
Stefan177
Wöchentlich kommen soviele neue Viren "auf den Markt", warum sollte ausgerechnet dieser besonders schlimm sein?
Boa
Mein Kumpel macht It beim Bund ....die hatten auch schon Probleme mit diesem Wurm.

MfG
stargate
Vielleicht ist es ja eigentlich Skynet :-)
Boa
^^
na dann wird es lustig
cxm
Zitat:


Wöchentlich kommen soviele neue Viren "auf den Markt", warum sollte ausgerechnet dieser besonders schlimm sein?
(Zitat von: Stefan177)




Hi,

weil es immer noch massenweise Computer gibt, die nicht auf dem aktuellen Patch-Level sind und mit unzureichenden Virenscannern laufen.
Auch die Angewohnheit bei privaten Anwendern, mit Admin-Rechten auf dem PC zu arbeiten, öffnet gerede diesem Wurm Tür und Tor.
Sobald Netzwerkfreigaben eingerichtet sind, versucht der Wurm, sich in den PC einzunisten.
In erster Linie sind aber wohl PCs von Firmen und Behörden betroffen.
Aber das ist kein Grund, sich mit den Gegenmaßnahmen zu dieser Bedrohung nicht auseinanderzusetzen...

Ciao - Carsten
Sleepysimon
Zitat:


Wöchentlich kommen soviele neue Viren "auf den Markt", warum sollte ausgerechnet dieser besonders schlimm sein?

(Zitat von: Stefan177)




Weil dieser sich selbstständig updated und von vielen Virenscanner nicht erkannt wird, eben weil er sich updated.
Im Januar waren es bereits 9 Millionen Rechner die infiziert waren. Seit ungefähr einem Monat hat sich das Muster des Virus geändert und versucht nun nichtmehr neue Rechner zu infizieren, sondern die anderen, die er unter kontrolle hat zu halten. Dies passiert durch abschalten diverser Prozesse die normalerweiße im Hintergrund laufen.

Microsoft hat eine Belohnung von 250.000$ für Hinweise die zur Ergreifung des Programmieres führen ausgesetzt.
Sollte das Botnetz in vollem Umfang zuschlagen, wird einigen Rechenzentren auf der Welt die Puste ausgehen.

Kann meinem Vorposter zustimmen. Allerdings sind auch sehr viele normale User betroffen, da er sich auch über den Autostart verbreitet. D.h sobald du eine CD, Festplatte, USB-stick egal was einsteckst und du den Autostart aktiviert hast, ist der Rechner auf deinem Rechner. Wenn du noch Netzlaufwerke hast, oder im Lan bist, schreibt er sich selbständig auf das Netzlaufwerk und hat somit diesen PC auch infiziert.

Bearbeitet von - Sleepysimon am 30.03.2009 09:16:34