Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tab320
Hauptthema:
Hallo,

lesen schon seit einiger Zeit hier als Gast im Forum. Haben schon viele kompetente Tipps bekommen. Jetzt haben wir aber ein echtes Problem. Im letzten Jahr haben wir ein neues Dach auf den E30 drauf machen lassen. Altes Gestänge ist geblieben. Seitdem schließt der Deckel nicht mehr richtig. Nur mit nachdrücken. Gibt es Anleitungen, wie man die Motoren bzw. den Heckdeckel einstellen kann. Auch die Heckscheibe knickt nicht richtig ein.

Vielen Dank schon mal. Denn wir haben das Auto schon mehrfach zur Nacharbeit zum Händler gebracht. Ohne Erfolg.

Grüße vom tab 320



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.03.2009 18:44:08
Bobby
Probiers mal mit dieser Anleitunghttp://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-cabrio-verdeck-initialisieren-2-wege-42237.html[/url]
Voraussetzung ist natürlich dass die Mechanik vom Klappenmotor fürs Verdeck und die Seilzüge in Ordnung ist.

Mfg Bobby
tab320
Danke Bobby,

werden deine Tipps erstmal ausprobieren. Hört hört sichb
tab320
Hallo Bobby,

haben alles so gemacht, wie du geschrieben hast. Unser Problem ist aber ein anderes. Neues Dach auf altes Gestänge. Irgendwie faltet das Dach sich nicht ohne Hilfe richtig zusammen. Man muss Scheibe von Hand einknicken und der Verdeckkasten schließt nicht ohne Nachdruck. Es gibt aber doch schon viele, die ein neues Dach drauf haben. Funktioniert das bei denen auch nicht mehr richtig? Es gibt es da vielleicht auch noch Einstellungstipps?

Gruß tab 320