Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Selmir
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2009 um 07:25:33 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo leute!! Ich habe ein Problem, und zwar ich hatte ein unfall am Mittwoch gehabt das war Rechts vor Links Vofahrt, ich wollte gradeaus fahren und bin fast über Kreuzung gewesen, dann kam der von rechte seite Merzedes und ist mir in hinterrad reingefahren, bei mir ist die Hinterachse gebrochen, und Stoßstange ist auch kaputt, bei den ist Airbag aufgegangen, und Motorhaube, und Stoßstange ist kaputt. Jetzt möchte ich gerne wissen, was Sie denken kann mann da was machen und wie sehen Sie das, ich sehe mich nicht Schuldig, Zeugen habe ich die gesehn haben das der zu schnell war das war 30 Zone die Polizei haben wir auch nicht angerufen war ich echt Dumm, ok ich war unter Schock da ich nur weg wollte von da, weil meine Tochter war auch mit 4 Jahre und die hat nur Geweint habe den Mann meine Versicherungs Daten gegeben und das war alles. Bitte schreibt mir ein Ratt ob sich das lohnt über Anwalt machen lasasen ich fahre bmw e 46 320i kombi danke


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2009 07:25:33


Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2009 07:28:59
Jpsen
Das du nicht die Polizei angerufen hast war echt schön blöd. Ich hoffe für dich, das du die Nummern von den Zeugen hast.Eigentlich hast DU rechts vor links nicht beachtest und bist deshalb der Schuldige. Wenn der andere aber wirklich wesentlich zu schnell war und die Zeugen das auch unabhängig von einander aussagen können könnte eventuell eine kleine Chance bestehen. Eine Teilschuld wirst du aber denke ich mal auf jeden Fall bekommen.
Aber wie ein Anfall / die Polizei im Endeffekt entscheidet kann ich nicht sagen.

Grup Jpsen
reconais
versuch es auf jeden fall über einen anwalt laufen zu lassen.

schuld wirst du auf jeden fall haben. jetzt ist nur die frage, ob der andere auch eine teilschuld bekommt, denn das wäre ja so wie du es beschrieben hast der fall.

mich würde interessieren, wie du versichert bist.

teil- oder vollkasko? verkehrsrechtsschutz?

anwalt nur bei rechtsschutzversicherung, weil den musst du auf jeden fall bezahlen wegen der schuldfrage! du kamst von links...

gruß daniel
ThogI
Ganz so einfach wirds nicht werden, aber sei zuversichtlich.

Wenn der Airbag aufgeht und Hintaerachsbruch war der garantiert zuuu schnell in der 30 Zone unterwegs. Zumal er Dich hinten erwischt hat, d.h. Du warst ja eigentlich schon weg. Auf jeden Fall bei der Versicherung des Gegners Deine Ansprüche anmelden.
Diminator
Hi.du wirst mir nicht glauben aber ich hatte fast das selbe situation,mit 12.000 euro schaden nur mit firmen wagen,wir haben dann einen anwalt eingeschaltet, und der typ hat den prozess verloren,ich rate dir einen anwalt zu nehmen.
mfg.

XT-Fabi
Auch wenn er Vorfahrt hat ist er verpflichtet einen Unfal zuverhindern, wenn er kann. Wenn Du also schon fast über die Kreuzung drüber bist und er Dich am Heck erwischt heisst das entweder
a) Du hast ihn ziemlich mies geschnitten und er konnte durch eine Bremsung nur noch schlimmeres verhindern oder
b) er war deutlich schneller als erwartet und hätte durch angepasstes Fahren den Unfall verhindern können
Ich schätze mal, es läuft auf eine Teilschuld bei beiden raus.
Nächstes Mal: wenn es nicht eindeutig ist (richtig eindeutig!!) Polizei rufen, dafür sind sie da;o)
Gruss, Fabi
Selmir
Hallo!! Ich bin Haftpflicht versichert habe eine Zeuge von den habe ich auch Adresse zum Glück ja dann hat mir eine Frau auch gesagt das die göhrt hat wie schnell da vorbeigefahren ist die wohnt da auf diese Straße wo der Unfall war tja heute habe ich Anwaltsberatung mal gucken was der sagt ich bedanke mich bei euch sehr herzlich
XT-Fabi
Zitat:


Hallo!! Ich bin Haftpflicht versichert ...
(Zitat von: Selmir)



Das ist ja auch das mindeste!
Oder meinst Du eine Rechtschutzversicherung?
Gruss, Fabi
Asko
Zitat:


Zitat:


Hallo!! Ich bin Haftpflicht versichert ...
(Zitat von: Selmir)



Das ist ja auch das mindeste!
Oder meinst Du eine Rechtschutzversicherung?
Gruss, Fabi

(Zitat von: XT-Fabi)




er meint das Auto ist Haftpflichtversichert !
Selmir
Ja genau ich bin nur Haftpflicht versichert. Ich war heute im Amtsgericht und habe einen Beratungsschein beantragt, da ich Azubi bin, muß ich erstmal nicht bezahlen,ja jetzt muß ich erst abwarten, ich glaube es sieht schlecht aus für mich. An der Unfallstelle ist recht vor links, und das Gericht bestimmt gegen mich entscheiden wird.
I-Bay
geh bitte zur Polizei! Und schalte deinen Anwalt ein!
Normalerweise sollte der Typ echt eine gescheuert kriegen. Der fährt bewusst rein wie sich das anhört und du hast ein Kind im Auto. Ich glaub ich wäre da nicht ruhig geblieben aber naja daraum geht es ja hier nicht.
brandyfive
Wenn DU aber in einer 30er Zone warst , hättest Du Ihn ja auch sehen müssen und locker anhalten können.
Ich denke mal , Du wirst schlechte Karten haben.
E36-Freak
So einfach ist das alles nicht..

Du hast die Vorfahrtregel "rechts vor links" nicht beachtet

der andere ist angeblich zu schnell gefahren

die Schadensstelle ist am Hinterrad, also hattest Du den Einmündungsbereich mehr oder weniger passiert

Die Frage wird sein, wie schnell ist der andere tatsächlich gewesen und hättest Du ihn bemerken müssen, die blosse Aussage "der war zu schnell" (auch durch unabhängige Zeugen) wird keine Erhellung des Sachverhaltes bringen, der Airbag löst doch schon bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h aus, also kann man diese Aussage daran auch nicht festmachen.

Über einen Gutachter könnte man jedoch feststellen lassen, mit welcher Geschwindigkeit der andere in Deinen Wagen gefahren ist.


Würde mich der Aussage von XT-Fabi anschliessen
Selmir
Ich habe die Polizei nach der Schock angerufen aber die könnten nichts machen weil der gegner abgeschleppt worden ist.Natürlich habe ich gekuckt ob Autos kommen ich hatte sicht bestimmt so 5 bis 7 Meter war alles frei dann bin ich weiter Gafahren so 10 bis 15 Km ich wahr schon fast Überkreuzung dann habe ich gespürt wie der mich getrofen hat in der Hinerrad rechts und dabei bin ich fast ein runde gedreht

Viele Grüsse
Selmir
Weißt jemand ob der Gutachter prüfen kann!! Wie schnell der gegner war?? ich meine die Hinterachse bricht nicht so leicht, oder was meint ihr??
BOR-Caesar
Liest du auch, was hier geschrieben wird?
Steht doch über Deinen Beiträgen!

Zitat:

Über einen Gutachter könnte man jedoch feststellen lassen, mit welcher Geschwindigkeit der andere in Deinen Wagen gefahren ist