Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oben_ohne_jochen
Hauptthema:
Hi Leute.

Habe ein Problem beim Reseten meines Verdecks.

Randdaten:
E36, Bj.96, Vollautomatisches Verdeck
Bin nach der Anleitung Vollautomatisches Verdeck (RESETEN) vorgegangen, habe aber nun folgendes Problem:

Motoren eingekuppelt, Verdeck im Verdeckkasten, Zündung aus, Verdeckdeckel eingefädelt. Wenn ich nun den Schalter auf Verdeck öffnen bewege und die Zündung auf die erste Stufe stelle, startet der Initialisierungsvorgang, die Verdeckklappe wird angezogen und verschlossen, danach fahren alle Scheiben hoch, fertig.

Wenn ich nun versuche, das Verdeck normal (automatisch) zu schließen, geht der Verdeckkastendeckel leicht auf, sprich, er wird aus der Halterung entlassen, aber danach passiert gar nix mehr.
Erneutes Initialisieren schließt den Deckel wieder, aber weiteres ist nicht möglich.

Habt Ihr ne Idee, was da für ein Problem vorliegen könnte?
Muss ich in eine Werkstatt, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?

cheers
Jochen
Magger
Zitat:

Muss ich in eine Werkstatt, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?



hi,
wenn du alle mechanischen Ursachen ( Notentriegelungshebel zurück gestellt, BEIDE Motoren eingekuppelt,Sicherungen ) überprüft hast, ist es sinnvoll.

http://www.moskopp.com/index.php?option=com_docman&Itemid=53
Hier unter Tutorials und Howtos findest du auch noch was zu deinem Problem.
mfg
Back in Black
Bei der Initialisierung sollte das Verdeck ja auch automatisch schliesen, und nicht geöffnet bleiben....

Bist du auch wie folgt vorgegangen:

- Verdeck im Kasten verstaut
- Verdeckdeckel andrücken damit der Microschalter aktiviert wird
- Taste "öffnen" drücken und gedrückt halten (dauert 10 sek. bis was passiert)
- Zündung an
- Zyklus komplett durchlaufen lassen bis das Verdeck wie ZU ist
- Taste "öffnen" loslassen

?
oben_ohne_jochen
Hi Leute.

Erstmal Danke für die Antworten.
Das Verdeck-Kompendium habe ich gelesen und bin danach vorgegangen.

Zum Initialisieren steht da drin, dass man den Taster Öffnen drücken soll und danach gleich die Zündung ein.
Das Andrücken der Verdeckkastenklappe ist laut der Anleitung nicht notwendig und so war es auch bei mir. Nach wenigen Sekunden beginnt der Initialisierungsvorgang und die Verdeckklappe wird angezogen und schließt vollständig.
Nur, das Verdeck schließt nicht. Alleine die Scheiben fahren hoch.

Ich fürchte, ich muss da wirklich den Fehlerspeicher auslesen lassen....

Gruß
Jochen