Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dani
Hauptthema:
Hallo,

kann mir jemand sagen was beim Wechsel von M52 auf M52TU Motoren alles modifiziert wurde ?
Mich interessiert speziell der B28.


Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
Strikeworm
Hi,

Spontan fällt mir ein:

-Doppelvanos
-Ansaugbrücke

Mfg

Markus
Zitat:


Hi,

Spontan fällt mir ein:

-Doppelvanos
-Ansaugbrücke




- CAN-Bus System an der Motorelektrik

Meiner Einer - Update 23.09.2003
M3 Matze
Kann mich nur meinen Vorgängern anschließen ! ;-)

Der Kommissar
Elektromechanische Drosselklappe
Auspuffanlage ab MSD einflutig
Neuere Generation der Siemens-Motorsteuerung mit wesentlich mehr Messparametern
OBD 2

CBPhreak
HI Leutz!

Was ist an der Ansaugbrücke anders?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!!!
Dani
Zitat:

Auspuffanlage ab MSD einflutig



??? Ich dachte die wäre zweiflutig...

Der M52TU hat doch mehr Lamdasonden in der Abgasanlage, z.B. zwei in den Krümmern.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
Der Kommissar
Deshalb steht doch da ab MSD einflutig.

Dani
Zitat:

Deshalb steht doch da ab MSD einflutig.



Ahso... also ab dem MSD bis zum ESD.
Trotz Doppelendrohr beim e46?

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier

Bearbeitet von - Dani320i am 22/01/2004 11:36:51
Dirk325iCabrio
Zitat:


HI Leutz!

Was ist an der Ansaugbrücke anders?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!!!




Imho hat der TU ein Schaltsaugrohr um den Drehmomentverlauf fülliger zu gestalten.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de
Musti
klärt mich bitte auf aber es heißt doch TÜ für Technisch-Überarbeitet oder nicht?

Dirk325iCabrio
Im Prinzip hast du Recht, aber es steht überall immer TU - wohl für Technisch Ueberarbeitet

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de