Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angschte
Hauptthema:
Hallo Zusammen

Ich habe mir heute Carbon-Inlays für meine Scheinwerfer verbaut, anstelle der normalen mattschwarzen die beim MII-Paket vorhanden sind. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.

Jedoch habe ich entdeckt, dass der eine Reflektor des Xenon-Scheinwerfers rechts von aussen(!) beschädigt ist - ist mir bisher nie aufgefallen, da man das nur sieht wenn man von aussen sehr genau hinschaut. Da hat wohl der Vorbesitzer mal gepfuscht, denn der Scheinwerfer schien mir sowieso schon mal geöffnet gewesen zu sein da auch eine haltenase der Dichtung über dem Glas defekt ist. (stört aber nicht). Es tritt an dieser Stelle natürlich Licht aus, die beschichtung aussen scheint nur dazudazusein, dass kein Licht nach aussen geht. Das Lichtbild hat auch einen Fehler! Interessanterweise kann man aber auf der anderen Seite den Xenonbrenner sehen.

Wie auch immer: Was kann ich tun, damit hier wieder "dicht" ist ;-)?

Meine Idee: Kann ich einfach mit etwas silberner Farbe diese Stelle vorsichtig überlackieren? Geht das auf diesem untergrund? Es ist ja von Aussen, und beeinflusst daher dem "richtigen" Lichtstrahl nicht.

Spricht hier irgendwas dagegen? Von Aussen sähe man den Eingriff nicht, es würde kaum etwas auffallen.


Also: Etwas tun (blendet ja evtl. den Verkehr?!) und wenn ja was!


Danke für tipps und ideen :-)!