Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-henne-
Hauptthema:
Hi,

ich hab schon die Suche benutzt und auch schon viel nützliche
Infos gefunden was einen Motorumbau betrifft.

z.B. wie es bei den M52/M30 Motoren funktioniert

leider hab ich aber nichts gefunden was mein Problem angeht

Erstmal zum Fakt...

Da das Cabrio (Vfl 325 M54 Motor) von meinem Nachbarn nicht dem Durck eines von hinten kommenden LKW´s standgehalten hat und er mich jetzt gefragt hat ob ich nicht etwas was von dem übriggebliebenen Cabrio haben will (zum Nachbarschaftspreis)^^,

mach ich mich jetzt erstmal schlau was ich alles von dem 325 M54 Vfl Cabrio in mein 320 M54 Fl Coupe bauen kann :) ohne das ich mich nachdem kauf in mega unkosten stürzen muss

Mir geht es erstmal um den Motor (ich glaub das ist auch das einzige was noch heil ist^^).

Ist das wie bei den älteren M52 Motoren? Einfach alter Motor raus und neuer rein oder muss da noch was geändert werden bzw muss ich noch was dazu kaufen?
Die Anbauteile könnte ich ja von meinem Motor nehmen oder ? Die Motorblöcke sehen zumindest gleich aus

Ich hab schon gelesen, dass das Differenzial und die Bremsen drinne bleiben können und ich dadurch sogar noch mehr Zug bekomme. Aber wie sieht es mit dem Getriebe und den ganzen Bordcomputerzeugs aus und was sagt eigentlich der TÜV dazu ?

PS: Ich habe keine Ahnung von Autos ;( müsste es also auch alles in einer Werkstatt machen lassen habt dir da vielleicht auch ein paar überschlagende Zahlen ??