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philipp080778
Hauptthema:
Hallo Leute!!!

Bin gestern cirka 300 km auf der Bahn gefahren. Es war total starker Wind. Irgendwie kam es mir so vor das er nicht so geht wie sonst.

als ich in die stadt kam und bei der ersten ampel stand lief der motor plötzlich leicht unrund. hatte dann am weg heim mehrere ampelphasen. er lief aber nicht bei jeder unrund. wenn das unraunde kam dann schwankte die drezhal stark hinundher. zwischen cirka 600 + 1000 - 1100.

weiters bilde ich mir ein das er beim anfahren und dann schalten 1 auf 2 bzw 2 auf 3 ganz ganz kurz verzögert. so als ob er zuerst kein gas annimmt und dann doch. bei den anderen gängen weiss ich es nicht. war in der stadt nicht mehr möglich.

ZK passen, Öl passt.
Batterie ist neu.

habt ihr ideen?

danke euch!

LG
Philipp
thorsten_blos
Sers!

Also, würd mal den Leerlaufsteller prüfen zb. bei laufendem motor Stecker abziehen und prüfen ob der Motor sich dann genauso verhält wie wenn der Fehler da ist. Dann kannst Ihn mal ausbauen und mit schraubenzieher vorsichtig versuchen ob er sich innen verdrehen lässt( muss ganz leicht gehen) ist das nix der fall WD40 einsprühen und unter weiterer anwendung von WD40 erste löseversuche starten(meist lässt er sich wieder in form bringen) dann kannste ganz einfach mit plus+minus Batterie durch antippen der pins prüfen ob er sich wieder bewegt, tut er das dürfte er wieder ne ganze weile Funktionieren....wenns gar nicht hilft dann neu oder:
Prüf mal Die Verkabelung und Ansteuerung von deinen einspritzventilen und Zündspulen evtl. mit kontrollbirne während der Fahrt... Fragen dazu? Mitglieder kommen an meine email......
philipp080778
ok, an den leerlaufregler dachte ich auch schon. das probiere ich mal.

was soll ich an der verkabelung prüfen?

LG
wursti3009
Hallo,

schau mal deinen Ansauggummi von LMM zur Drosselklappe an. Wenn der einen Riss hat, treten ähnliche Symtome auf.
Hoffe konnte helfen.

MFG
wursti3009
philipp080778
wo sitzt der LMM denn genau? hat da jemand vielleicht ein Bild dazu?! danke euch und dir ;-)

LG Philipp
wursti3009
Hallo,

ich hab ein Bild für dich.
Der LMM ist Nummer 1 und den Faltenbalg den ich meinte ist die Nummer 3.

LMM und Faltenbalg

MFG
wursti3009
philipp080778
danke, werde mir das mal anschauen. lg philipp
philipp080778
habe mir das angesehen. der faltenbalg hat einen riss. das dürfte der grund sein. werde mal einen neuen besorgen. danke für alle posts. lg philipp
Coupe
Wenn es nichts bringt, dann überprüfe den Impulsgeber der Nockenwelle. Dieser geht öfters kaputt.